Herbers Excel-Forum - das Archiv

arbeitsmappe als email senden ohne makro & button

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm
Bild

Betrifft: arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
von: mehmet

Geschrieben am: 16.12.2006 11:29:37
hallo forum,
leider wird jedesmal, wenn ich diesen makro aktiviere als makro und das button mitgemailt. wie kann man es einrichten, so das nur die tabelle versendet wird
Sub senden()
ThisWorkbook.SendMail _
Recipients:="mehmet@web.de", _
Subject:="test"
End Sub

dank und gruss
mehmet
Bild

Betrifft: AW: arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
von: mumpel
Geschrieben am: 16.12.2006 11:35:19
Hallo!
Diese Frage war schon oft. Hier mal eine Beispieltabelle. Den Code kannst Du ja an Deine Bedürfnisse anpassen. https://www.herber.de/bbs/user/39040.xls
Gruss Rene
Bild

Betrifft: AW: arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
von: mehmet

Geschrieben am: 16.12.2006 12:31:08
hallo rene
dank dir
da ist soviel interessante sachen mitdabei (ja ist den schon wei...8-)
zb. sms wollte ich anpassen, leider ohne erfolg (zuviel weggekuerzt 8-)
koenntest du das so kuerzen, dass ich nur noch sms habe ohne die anderen sachen
ach so, was passiert den, wenn der 28 stellig erreicht wird
wird der rest des textes weggekuerzt oder sendet es ein zweites sms hinterher
dank und gruss
mehmet
Bild

Betrifft: AW: arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
von: mumpel

Geschrieben am: 17.12.2006 01:04:56
Hallo!
Bei dieser Art dürfen nur 28 Zeichen für den Betreff und 110 Zeichen für den Text verwendet werden. Das habe ich für einen anderen User in diesem Forum geschrieben. Um die Prüfung auszulassen, musst Du in der entsprechenden Userform nur die beiden Textbox_Change-Ereignisse (Textbox1_Change und Textbox2_Change)löschen. Du kannst den Betreff auch weglassen und reinen Text senden.
Was meinst Du mit "nur SMS"? Etwa ohne Outlook? Das habe ich noch nicht probiert. Kenne auch keine Möglichkeit, ein direktes "SMS-Programm" aus Excel heraus anzusteuern. Ob Dein Mailanbieter allerdings SMS über Emailserver unterstützt, kann ich nicht sagen. Ob bei Überschreitung der maximalen Zeichenlänge eine zweite SMS gesendet oder der Text gekürzt wird, musst Du Deinen Mailanbieter fragen.
Gruss Rene
Bild

Betrifft: AW: arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
von: mumpel
Geschrieben am: 17.12.2006 01:16:58
Oder meinst Du das so?: https://www.herber.de/bbs/user/39055.xls
Gruss Rene
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "arbeitsmappe als email senden ohne makro & button"
Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe Prüfung, ob eine Arbeitsmappe geöffnet ist
Die "personl"-Arbeitsmappe ausgeblendet speichern Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen
Arbeitsmappe-Schließen-Abfrage abfangen VBA-Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappe.
Arbeitsmappe mit dem Namen des aktuellen Datums öffnen Mit der Indirekt-Funktion auf geschlossene Arbeitsmappe zugreifen