Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

arbeitsmappe als email senden ohne makro & button

arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
16.12.2006 11:29:37
mehmet
hallo forum,
leider wird jedesmal, wenn ich diesen makro aktiviere als makro und das button mitgemailt. wie kann man es einrichten, so das nur die tabelle versendet wird

Sub senden()
ThisWorkbook.SendMail _
Recipients:="mehmet@web.de", _
Subject:="test"
End Sub

dank und gruss
mehmet

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
16.12.2006 11:35:19
mumpel
Hallo!
Diese Frage war schon oft. Hier mal eine Beispieltabelle. Den Code kannst Du ja an Deine Bedürfnisse anpassen. https://www.herber.de/bbs/user/39040.xls
Gruss Rene
AW: arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
16.12.2006 12:31:08
mehmet
hallo rene
dank dir
da ist soviel interessante sachen mitdabei (ja ist den schon wei...8-)
zb. sms wollte ich anpassen, leider ohne erfolg (zuviel weggekuerzt 8-)
koenntest du das so kuerzen, dass ich nur noch sms habe ohne die anderen sachen
ach so, was passiert den, wenn der 28 stellig erreicht wird
wird der rest des textes weggekuerzt oder sendet es ein zweites sms hinterher
dank und gruss
mehmet
Anzeige
AW: arbeitsmappe als email senden ohne makro & button
17.12.2006 01:04:56
mumpel
Hallo!
Bei dieser Art dürfen nur 28 Zeichen für den Betreff und 110 Zeichen für den Text verwendet werden. Das habe ich für einen anderen User in diesem Forum geschrieben. Um die Prüfung auszulassen, musst Du in der entsprechenden Userform nur die beiden Textbox_Change-Ereignisse (Textbox1_Change und Textbox2_Change)löschen. Du kannst den Betreff auch weglassen und reinen Text senden.
Was meinst Du mit "nur SMS"? Etwa ohne Outlook? Das habe ich noch nicht probiert. Kenne auch keine Möglichkeit, ein direktes "SMS-Programm" aus Excel heraus anzusteuern. Ob Dein Mailanbieter allerdings SMS über Emailserver unterstützt, kann ich nicht sagen. Ob bei Überschreitung der maximalen Zeichenlänge eine zweite SMS gesendet oder der Text gekürzt wird, musst Du Deinen Mailanbieter fragen.
Gruss Rene
Anzeige

122 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige