Herbers Excel-Forum - das Archiv

Change Ereignis mit Warteschleife

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Change Ereignis mit Warteschleife
von: Stefan

Geschrieben am: 19.12.2006 10:00:30
Hallo,
habe an eine Combobox ein "change" Ereignis drangehängt, das sich ja sofort ausführt, wenn man den Inhalt verändert. Ist es möglich, den Ausführungszeitpunkt variabel einzustellen.
Mit z. B. Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 5) klappt das aber nicht.
Wer weiss hierzu einen Tipp bzw. einen Code??
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Stefan
Bild

Betrifft: AW: Change Ereignis mit Warteschleife
von: ChrisL
Geschrieben am: 19.12.2006 12:43:35
Hallo Stefan
Wait klappt schon, aber vielleicht suchst du nach der OnTime-Methode.
Gruss
Chris
Bild

Betrifft: AW: Change Ereignis mit Warteschleife
von: Stefan
Geschrieben am: 19.12.2006 14:24:53
Hallo Chris,
danke für eine Antwort
Hab von der On-Time-Methode noch nichts gehört. Kannst du mir das genauer erklären wo ich das finde bzw. ein Beispielmakro machen.
Gruß
Stefan
Bild

Betrifft: AW: Change Ereignis mit Warteschleife
von: ChrisL

Geschrieben am: 19.12.2006 15:39:14
Hallo Stefan
Nebst Hilfefunktion Excel steht dir die Forumssuche zur Verfügung:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=ontime+site%3Awww.herber.de&meta=
Wenn es Probleme gibt kannst du dich gerne melden.
Gruss
Chris
Bild

Betrifft: AW: Change Ereignis mit Warteschleife
von: Stefan
Geschrieben am: 19.12.2006 19:06:40
Hallo Chris,
jetzt ist alles klar.
Nochmals Danke.
Frohes Fest und guten Rutsch.
Gruß
Stefan
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Change Ereignis mit Warteschleife"
Im Change-Ereignis Eingabe in oder Leeren von Zellen erkennen Makroverzweigung im Change-Ereignis
Beispiele zum Einsatz des SelectionChange-Ereignisses Die Ereignisse Zellauswahl, Eingabe und Doppelklick
SVERWEIS als Ereignisprozedur ComboBox mit Ereigniscode in Tabellenblatt erstellen
DoubleClick-Ereignis für alle Arbeitsmappen initialisieren Begrenzung der Textlänge über Ereignis-Programmierung