Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Do while

Do while
20.12.2006 15:14:05
Daniy
Ich schon wieder ;-)
Hab dieses mal ein Problem mit einer Formel.
Zuerst sortier ich die Tabelle, danach soll er mir dann über VBA eine verkettung aller nicht-leeren zeilen machen (Spalte C, E und F) und diese dann in Zeile BZ setzen) Ich hab schon mal was gebastelt, aber irgendwie füllt er mir damit nur die erste Zeite von BZ???

Private Sub CommandButton2_Click()
Sheets("Kunden").Select
Range("A3:BK60000").Select
Selection.Sort Key1:=Range("B3"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
z = 3              'bis Zeile 3 sind es Bemerkungen oder Überschriften...
Do While Cells(z, 1) = ""
Sheets("Kunden").Cells(z, 78) = Sheets("Kunden").Cells(z, 3) & " " & Sheets("Kunden").Cells(z, 6) & " " & Sheets("Kunden").Cells(z, 7)
z = z + 1
Loop
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Do while
20.12.2006 15:18:54
Klaus-Dieter
Hallo Daniy,
deine Schleife läuft, solange in Spalte A aktuelle Zeile kein Inhalt ist. Meinst du das so??
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Do while
20.12.2006 15:19:56
Dani
Bei der ersten freien Zeile (Spalte 1) fällst du mit diesem Code aus der Do-Schleife...
Gruss
Dani
AW: Do while
20.12.2006 15:21:57
Dani
Sorry genau umgekehrt Schleife bis Zeile nicht leer in Spalte 1!
Gruss
Dani
AW: Do while
20.12.2006 15:48:45
Daniy
Vielen lieben dank... hatte das jetzt einfach net gesehen. (Zeit dass ich Urlaub bekomm) ;-)
VlG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige