Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wie in Listbox scrollen?

wie in Listbox scrollen?
29.12.2006 14:18:02
Franc
Hi,
habe eine Listbox die teilweise recht lang werden kann. Es gibt zwar rechts einen Balken um nach unten zu scrollen aber mit dem Mausrad währe es natürlich bequemer. Wie geht das? (muss doch da sicher nur ein false auf true setzen oder? ^^)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie in Listbox scrollen?
29.12.2006 15:59:56
Galenzo
Hallo,
das ist leider nicht so einfach wie du denkst.
Die Methode Scroll wird von der Listbox nicht unterstützt.
Es läßt sich aber über API programmieren - ist aber etwas anspruchsvoller...
Das als Ansatz: http://www.enhanceddatasystems.com/ED/Pages/ExcelListScrolls.htm
Viel Erfolg!
/Galenzo
AW: wie in Listbox scrollen?
29.12.2006 16:01:38
Nepumuk
Hallo Franc,
eigentlich geht das nicht. Da gibt es auch keinen Schalter zum einschalten der Scrollfunktion. Ich kenne eine Möglichkeit das ganze per API zu machen, aber das ist für deinen Kenntnisstand drei Nummern zu groß.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige