Herbers Excel-Forum - das Archiv

Einzelne Zelle schützen

Bild

Betrifft: Einzelne Zelle schützen
von: Melanie

Geschrieben am: 03.01.2007 10:40:34
Hallo, ihr Lieben,
ich hab ein wenig im Archiv gesucht, bin aber nicht fündig geworden :-(
Ich würde gerne in einem Tabellenblatt eine einzelne Zelle schützen. Ist das möglich? Oder kann mir jemand sagen, ob und wo dieses Thema schon einmal behandelt wurde?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Melanie
Bild

Betrifft: AW: Einzelne Zelle schützen
von: ChrisL
Geschrieben am: 03.01.2007 10:49:59
Hallo Melanie
Ganze Tabelle markieren, rechte Maustaste, Zellen formatieren, Schutz, Gesperrt deaktivieren.
Dann "Gesperrt" bei der betr. Zelle wieder aktivieren und anschliessend den Blattschutz anwenden.
Gruss
Chris
Bild

Betrifft: AW: Einzelne Zelle schützen
von: egres
Geschrieben am: 03.01.2007 10:51:35
Hallo Melanie
das geht nur über Format/Zelle/Schutz und dann Extas/option/Blattschutz!
Du musst die zu bearbeiteten Zelle als nicht entsperren und den Rest sperren und danach denn Blattschutz einschalten.
Gruss
Egre
Bild

Betrifft: AW: Einzelne Zelle schützen
von: melanie
Geschrieben am: 03.01.2007 10:55:39
Tausend Dank!!!
Ihr seid wirklich die Besten!!!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Einzelne Zelle schützen"
Einzelnes Tabellenblatt speichern Summe einzelner Zellwerte ermitteln
Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen Einzelnes Tabellenblatt unter Tagesdatum speichern
Positionen einzelner Zeichen in langer Zeichenfolge auslesen Sicherheitskopie einzelner Arbeitsblätter