Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Istfehler #NV

Istfehler #NV
05.01.2007 13:49:16
lufrio1
Hallo,
wie bereinige ich bei der SVERWEIS Funktion die #NV Felder auf leere Zellen?
Funktion:
=SVERWEIS(E3347;Kreditoren!$B$1:$D$23;3;FALSCH)
Wenn ein Kreditor in der Liste nicht vorhanden ist, gibt er mir #NV zurück, dies sieht nicht schön aus und würde ich gern weg haben.
vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Lufrio

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Istfehler #NV
05.01.2007 13:53:24
Andi
Hi,
exakt die gleiche Frage kam gestern schon um 10:18, heute um 13:30 kam fast die gleiche, nur dass es nicht um #NV ging, sondern um #DIV/0.
Ein bisschen Mühe, die Lösung selbst zu finden, sollte man sich schon machen; hier wäre nichtmal die Recherche-Funktion nötigt gewesen, sondern nur das Scrollrad an der Maus.
Lösung:
=WENN(ISTFEHLER(deine_formel;"";deine_formel)
Schönen Gruß,
Andi
AW: Istfehler #NV
05.01.2007 14:02:01
lufrio1
Hallo Andi,
danke erst einmal,
du hast auch recht, ich habe die formel mit #Div/0 auch gesehen, stand aber irgendwie auf der Leitung.
Lufrio
Gern geschehen...
05.01.2007 14:10:49
Andi
Hi,
kein Problem, kann ja vorkommen.
Wenn man hier öfter unterwegs ist zum antworten, dann geht's einem halt irgendwann auf den Keks, wenn die gleichen Fragen immer wieder kommen. Man will ja auch niemand hängen lassen, und antwortet trotzdem, aber dann eben mit dem Hinweis, demnächst doch bitte erstmal selbst ein bisschen zu stöbern. Is nicht bös gemeint.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
Oder ISTNV(...), falls noch and.F.kommen! orT
05.01.2007 21:30:20
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Istfehler #NV
05.01.2007 13:55:36
Rudi
Hallo,
1000x gefragt. Mitt WENN:
=Wenn(istnv(SVERWEIS(E3347;Kreditoren!$B$1:$D$23;3;FALSCH));"";=SVERWEIS(E3347;Kreditoren!$B$1:$D$23;3;FALSCH))
oder mit einer bedingten Formatierung im Fehlerfall die Schriftfarbe auf Hintergrundfarbe setzen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Manche sind halbblind, Rudi...! ;-) Gruß orT
05.01.2007 21:35:40
Luc:-?
(Ich manchmal auch!)
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige