Herbers Excel-Forum - das Archiv

Istfehler #NV

Bild

Betrifft: Istfehler #NV
von: lufrio1

Geschrieben am: 05.01.2007 13:49:16
Hallo,
wie bereinige ich bei der SVERWEIS Funktion die #NV Felder auf leere Zellen?
Funktion:
=SVERWEIS(E3347;Kreditoren!$B$1:$D$23;3;FALSCH)
Wenn ein Kreditor in der Liste nicht vorhanden ist, gibt er mir #NV zurück, dies sieht nicht schön aus und würde ich gern weg haben.
vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Lufrio
Bild

Betrifft: AW: Istfehler #NV
von: Andi

Geschrieben am: 05.01.2007 13:53:24
Hi,
exakt die gleiche Frage kam gestern schon um 10:18, heute um 13:30 kam fast die gleiche, nur dass es nicht um #NV ging, sondern um #DIV/0.
Ein bisschen Mühe, die Lösung selbst zu finden, sollte man sich schon machen; hier wäre nichtmal die Recherche-Funktion nötigt gewesen, sondern nur das Scrollrad an der Maus.
Lösung:
=WENN(ISTFEHLER(deine_formel;"";deine_formel)
Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: AW: Istfehler #NV
von: lufrio1
Geschrieben am: 05.01.2007 14:02:01
Hallo Andi,
danke erst einmal,
du hast auch recht, ich habe die formel mit #Div/0 auch gesehen, stand aber irgendwie auf der Leitung.
Lufrio
Bild

Betrifft: Gern geschehen...
von: Andi

Geschrieben am: 05.01.2007 14:10:49
Hi,
kein Problem, kann ja vorkommen.
Wenn man hier öfter unterwegs ist zum antworten, dann geht's einem halt irgendwann auf den Keks, wenn die gleichen Fragen immer wieder kommen. Man will ja auch niemand hängen lassen, und antwortet trotzdem, aber dann eben mit dem Hinweis, demnächst doch bitte erstmal selbst ein bisschen zu stöbern. Is nicht bös gemeint.
Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: Oder ISTNV(...), falls noch and.F.kommen! orT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 05.01.2007 21:30:20
Gruß Luc :-?
Bild

Betrifft: AW: Istfehler #NV
von: Rudi Maintaire

Geschrieben am: 05.01.2007 13:55:36
Hallo,
1000x gefragt. Mitt WENN:
=Wenn(istnv(SVERWEIS(E3347;Kreditoren!$B$1:$D$23;3;FALSCH));"";=SVERWEIS(E3347;Kreditoren!$B$1:$D$23;3;FALSCH))
oder mit einer bedingten Formatierung im Fehlerfall die Schriftfarbe auf Hintergrundfarbe setzen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: Manche sind halbblind, Rudi...! ;-) Gruß orT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 05.01.2007 21:35:40
(Ich manchmal auch!)
:-?
 Bild