Herbers Excel-Forum - das Archiv

Laufzeitfehler 2 verschiedene

Bild

Betrifft: Laufzeitfehler 2 verschiedene
von: Claudia

Geschrieben am: 08.01.2007 13:44:38
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Programm von einem Kollegen erhalten mit VBA Programmierung.
Auf einen Rechner mit XP und Office XP funktioniert alles einwandfrei.
Bei mir nun, ich habe Office 2000 erscheinen beim starten folgende Fehler
Laufzeitfehler 1004. Selected obwohl ich alle AddIns insatlliert habe
und
[ "Microsoft Visual Basic" Laufzeitfehler '9': Index außerhalb des gültigen Bereichs ]
Was kann das sein. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und Gruß
Claudia
Bild

Betrifft: AW: Laufzeitfehler 2 verschiedene
von: Bertram
Geschrieben am: 08.01.2007 13:48:24
Hallo Claudia,
ohne Glaskugel wird's schwierig:-) Lad doch mal die Datei hoch (ggf. abgespeckt)
Gruß
Bertram
Bild

Geschrieben am: 08.01.2007 14:06:44
Hallo Bertram,
die Datei ist 3,5 MB groß und das VBA ist Passwortgeschützt.
Soll ich trotzdem hochladen?
Gruß
Claudia
Bild

von: Bertram

Geschrieben am: 08.01.2007 14:14:37
Hallo Claudia,
wenn du das Passwort weißt, solltest du mal den Code posten. 3,5MB geht eh nicht (glaube bis 300KB). Oder mach ne abgespeckte Version ohne deine ganzen (vertraulichen) Daten.
Wenn du das Passwort nicht kennst, gibt's im Netz an jeder Ecke nen Passwort-Cracker. Ohne Code kann dir wahrscheinlich keiner helfen.
Als Bsp. für Laufzeitfehler 9, reicht es schon, wenn der Code auf ein Tabellenblatt zugreifen möchte, das es nicht gibt.
Gruß
Bertram
Bild

von: Daniel Eisert

Geschrieben am: 08.01.2007 14:19:00
Hallo
das Upload-Limit ist hier 300 kb
und den Passwordschutz solltets du auch entfernen, sonst kann man ja den Code nicht lesen
im Prinzip kanns ja nur ein Befehl sein, der in Excel2000 nicht oder anders definiert ist als in Excel XP.
dh. das einfachst ist, du nimmst den Passwordschutz fürs VBA raus, lässt das Makro auf deinem Rechner laufen und schaust dir an, in welcher Zeile der Fehler auftritt.
Dann muß man sich halt überlegen, wie man das Excel2000 kompatibel programmiert.
Gruß, Daniel
Bild

Betrifft: Danke Euch zwei werd mal sehen o.T.
Geschrieben am: 08.01.2007 15:04:06
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Laufzeitfehler 2 verschiedene"
Fortlaufende Suche unter Vermeidung eines Laufzeitfehlers Verstreute Daten in verschiedenen Tabellen zusammenfassen
Besuchsliste für Kunden verschiedener Kategorien führen CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro
Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern Anzahl von Werten nach verschiedenen Bedingungen.
Aus verschiedenen Zellwerten zusammengesetzte Webadresse aufrufen Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen
Darstellung der verschiedenen Erscheinungsformen von LixtBoxes Eintrag von Werten in verschiedene Arbeitsmappen