Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einbau und Verbleib von Programmierhilfen

Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 08:37:34
Programmierhilfen
Ahoi!
Habe mir von H.W.Herber eine Datei heruntergeladen, mit der ich eine zusätzliche Symbolleiste mit vielen kleinen netten Programmierhilfen öffnen kann. Nun möchte ich Knöpfe aus dieser Leiste in meine persönliche VBA-Leiste überführen.
HAbe dies einmal auf dem üblichen Weg über Symbolleisten-Anpassen versucht. Dann funktionierten die Knöpfe aus meiner Symbolleiste heraus nicht (aus Herbers taten sie's). Auch verschwindet Herbers Leiste, wenn ich Excel schließe und dann wieder aufrufe.
Welchen Weg muss ich also gehen, um einige Knöpfe aus Herbers Symbolleiste dauerhaft in meine perönliche VBA-Symbolleiste zu übernehmen oder wenigstens seine Leiste beim Öffnen von VBA sofort zur Verfügung zu haben.
Gruß
Erik
PS: Handelt es sich dabei um sogenannte "Add-Ins"?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 09:08:36
Programmierhilfen
Hallo,
vermutlich handelt es sich um VBEplus, oder?
Das ist ein Addin. Einfach über den Addin.Manager einbinden, dann hast du es immer zur Verfügung.
Verschieben der Buttons geht nicht, da die Buttons auf Funktionen im Addin zurückgreifen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 09:22:36
Programmierhilfen
Ahoi Rudi!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt VBEplus geladen, die Symbolleiste ist erschienen, nur der Add-In Manager bleibt leer, zeigt gar nichts an. Dies macht er auch, wenn ich die Leiste noch nicht geladen habe.
Was mache ich falsch? Muß ich noch irgendwo ein Häckchen setzten?
Kann ich übrigens die neue Symbolleiste nach meinen Wünschen anpassen und sie bleibt dann so erhalten?
Danke für Deine Geduld
Gruß
Erik
Anzeige
AW: Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 09:50:34
Programmierhilfen
Hallo,
1. Extras-Addins-Durchsuchen, zu vbeplus.xla durchhangeln, Doppelklick drauf und fertig.
2. Die Symbolleiste wird beim Start per Code erstellt. Für dauerhafte Änderungen musst du dir den Code anpassen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 10:27:14
Programmierhilfen
Ahoi!
Danke - aber "Add-Ins" gibt es in meinem Extra-Menü nicht!
Was nun?
Gruß
Erik
AW: Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 11:31:46
Programmierhilfen
Hallo,
es muss eine beliebige Mappe geöffnet sein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 12:06:26
Programmierhilfen
Ahoi!
Ich hatte im VBA-Extras gesucht - entschuldige bitte.
Ich vermute es hat alles geklappt mit dem Einfügen des AddIns. Möchte aber z.Z. Excel nicht schließen, da mitten in der Arbeit.
Könntest Du mir noch Hilfestellung geben, auf welchem Weg ich zum Ändern des Erstellungscodes für die Symbolleiste gelange? Ich möcht nicht lange suchen und herumprobieren.
Danke für Deine Geduld
Gruß
Erik
Anzeige
AW: Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 12:40:55
Programmierhilfen
Hallo,
Ich möcht nicht lange suchen und herumprobieren.
das ist doch gerade das schöne!
Projektkennwort ist vermutlich HWH wie bei allen Projekten von Hans.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Einbau und Verbleib von Programmierhilfen
09.01.2007 13:09:54
Programmierhilfen
Ahoi Rudi!
"das ist doch gerade das schöne!"
Klar, der Jagdinstinkt wird befriedigt, aber auf Arbeit nehm ich halt lieber das fertige Steak.
Werd mich in meiner Freizeit mal mit befassen...
Vielen Dank noch einmal.
Gruß
Erik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige