Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme

Diagramme
09.01.2007 10:36:33
Irmelin
Moin, moin ...
habe folgendes Problem, und zwar Tabellen in der Art:
Zufrieden mit … I ja I eher ja I eher nein I nein I Begründung
Leistungsangebot I 15 I 22 I 2 I 1 I 8
Ausstattung I 32 I 7 I 1 I 5 I 6
(also, das I soll meine Spalten markeiern .... )
Im Diagramm möchte ich die Abfragebereiche auf der x-Achse haben, und jeweils für jeden Bereich die Zufriedenheitsgrade dazu als Säulen und die Begründungen (Anzahl) als Linie (weil Begründung kann ja sowohl bei zufridene als auch bei unzufrieden gegeben werden. Wenn ich Säulen-Linien-Diagramm auswähle, nimmt Excel immer eine andere Aufteilung vor, und zwar die ersten drei als Säule und die letzten beiden als Linie, also 3:2. Ich möchte aner 4:1.
Wie geht das?
Dannke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme
09.01.2007 12:30:54
Daniel
Hallo
du kannsst die Diagrammart einer einzelnen Datenreihe auch nachträglich ändern.
Einfach die die Datenreihe markiern und im Kontextmenü dann über Diagrammtyp auswählen.
gruß, Daniel
AW: Diagramme
09.01.2007 15:55:17
Irmelin
Super, danke ......
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige