Herbers Excel-Forum - das Archiv

1.Spalte automatisch füllen

Bild

Betrifft: 1.Spalte automatisch füllen
von: Enrico

Geschrieben am: 09.01.2007 14:30:25
Hallo
ich habe folgendes Problem
Ich möchte fortlaufend Daten in eine Tabelle Kopieren , immer gleich einen ganzen Bereich (4 Spalten, 10 Zeilen). Die neuen Daten sollen immer wieder ganz unten in Spalte 2 angefügt werden. In Spalte 1 möchte ich automatisch einen Wert von einem Anderen Tabellenblatt eingetragen haben (eine Typbezeichnung)
Das mit dem an´s Ende Kopiern kriege ich hin - aber wie geht das mut dem Füllen der 1.Spalte???
PS.: Der Wert in Spalte 1 soll nur dem neu eingefügten Bereich zugeordnet werden.
Vielen Dank
Bild

Betrifft: AW: 1.Spalte automatisch füllen
von: Jürgen

Geschrieben am: 09.01.2007 14:42:49
Hallo Enrico,
wie ist den Zusammenhang zwischen dem kopierten Bereich in Spalte 2 und der Typbezeichnung die Du aus dem anderen Blatt kopieren willst?
Muss die Typbezeichnung dann in jeder Reihe der 1. Spalte stehe?
Wie wird das "kopieren" gemacht? Formel oder Makro?
Gruß
Jürgen
Bild

Betrifft: AW: 1.Spalte automatisch füllen
von: Enrico

Geschrieben am: 09.01.2007 14:49:36
Kopieren geht über Makro
Typ über Buttons
Ich kopiere aus einem anderen Prgr. die Datentabelle und füge die in das Excel-Sheet ein, indem ich einen Button mit der Typbez. drücke. Der startet das Makro, fügt die Daten ans Ende von Spalte 3 - in Spalte 2 kommt der Typbezeichnung - in Spalte 1 die Kalenderwoche, die ich vorher auf dem Sheet mit den Buttons mit einem Kombinationsfeld einstelle.
Am Ende kommt über alles ein Filter - deswegen muß die Bez in jeder Zeile stehen.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "1.Spalte automatisch füllen"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Automatisch Sicherungsdatei erstellen
Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe Zelleingaben automatisch auf volle 1,2-Teile runden
Tabelle nach Datumseintrag automatisch sortieren Eingaben in B:D automatisch mit 6 multiplizieren
Zelleingabe automatisch in Kopfzeile übernehmen Nach Zelleingabe automatische Sortierung
Automatische Sortierung bei Zelleintrag Min- und Max-Werte automatisch markieren