Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox mit verschlüsselter Eingabe

Inputbox mit verschlüsselter Eingabe
09.01.2007 19:03:32
Corinne
Hallo zusammen
Habe in einer Excel-Datei einen quickanddirty Passwortschutz eingebaut. Die Eingabe in die Inputbox ist jedoch in Klartext, dh. die Eingabe des Passworts ist erkennbar. Nun meine Frage, kann man die Inputbox so einstellen, dass die Eingabe mit * oder so erscheint?
Merci ond Gruess
corinne

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inputbox mit verschlüsselter Eingabe
09.01.2007 19:06:07
ChrisL
Hoi Corinne
Eine Möglichkeit wäre, ein Userform mit TextBox zu verwenden. Es gibt die TextBox-Eigenschaft PasswordChr wo du das Sternli eintragen kannst.
Gruss
Chris
AW: Inputbox mit verschlüsselter Eingabe
09.01.2007 19:07:58
mumpel
Hallo!
Diese Frage wurde schon oft gestellt und kann nur mit NEIN beantwortet werden. Benutze statt dessen eine Userform. In dieser kannst Du die Eigenschaft "PasswordChar" der Textbox(en) entsprechend einstellen.
Gruss Rene
AW: Inputbox mit verschlüsselter Eingabe
10.01.2007 08:33:15
Corinne
Hallo Hermann
Vielen herzlichen Dank für Deinen Tip, es hat wunderbar funktioniert!
Gruss corinne

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige