Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA bei Bedingung verlassen

VBA bei Bedingung verlassen
25.01.2007 15:48:08
Paul
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob einen einen Befehl in VBA gibt welcher die Anwendung komplett terminiert.
Hintergrund ist folgender:
Ich rufe aus einem Makro ein zweites auf. Bei einer bestimmten Bedingung soll dieses eine Fehlermeldung ausgeben und VBA beenden. Nun beendet es aber nur sich selbst und springt dann, da es ja auch dem 1. Makro aufgerufen wurde, wieder dorthin zurück.
Ist es also möglich das ganze mit so etwas wie "Exit VBA" zu beenden?
Gruß
Paul

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA bei Bedingung verlassen
25.01.2007 15:53:32
ronny
hallo paul,
möchtest du die anwendung, also excel bzw. die arbeitsmappe beenden oder nur alle makros?
gruß ronny
AW: VBA bei Bedingung verlassen
25.01.2007 15:59:15
Paul
Hallo Ronny,
ich möchte einfach die Code-Ausführung beenden. Da ich ja das Makro aus einem anderen aufgerufen habe beendet er mit "Exit Sub" nur das aktuelle Makro und springt wieder ins erste.
Gruß
Paul
AW: VBA bei Bedingung verlassen
25.01.2007 16:03:12
ronny
dann mußt du die bedingung, mit der das erste makro beedndet wurde als public deklarieren und ins erste makro übernehmen. hier wird dann ebenfalls die bedingung geprüft und kann bei erfüllung auch dieses makro beenden.
gruß ronny
AW: VBA bei Bedingung verlassen
25.01.2007 15:54:19
mpb
Hallo Paul,
versuch's mit "End". Beispiel:

Sub test()
MsgBox "start"
Call Abbruch
MsgBox "weiter"
End Sub


Sub Abbruch()
x = 3
If x = 3 Then
End
End If
End Sub

Gruß
Martin
Anzeige
AW: VBA bei Bedingung verlassen
25.01.2007 16:01:30
Paul
Hallo Martin,
ja danke das hab ich gesucht :)
Gruß
Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige