Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche mehrerer Arbeitsblätter in neue Mappe

Bereiche mehrerer Arbeitsblätter in neue Mappe
05.03.2007 21:53:00
guzi
Hallo Spezialisten,
habe folgendes Problem und leider zu wenig Erfahrung mit VBA. Ich muß aus einer Mappe die Druckbereiche von 3 Blättern in eine neue Mappe kopieren und diese dann speichern. Dabei sollen die Druckbereiche der 3 Blätter auch in der neuen Mappe als Blätter kopiert werden. Die in derOoriginalmappe verwendeten Formeln sollen nur als Werte ausgegeben werden. Anschließend soll die neue Mappe unter einem in der ersten Mappe hinterlegten Namen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert werden. Habe mir schon einen Wolf gesucht und mit einigen Codeschnipseln experimentiert. Leider fehlt mir die Erfahrung um das so hinzukriegen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße
Gunter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche mehrerer Arbeitsblätter in neue Mappe
05.03.2007 22:00:02
guzi
Nachtrag:
Für ein einzelnes Blatt habe ich es so gelöst:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim rngZelle As Range Dim vntArray As Variant On Error Resume Next Application.Goto Reference:="Print_Area" Selection.Copy Workbooks.Add ActiveSheet.Paste For Each rngZelle In Selection If rngZelle.HasFormula Then rngZelle.Value = rngZelle.Value Next With ActiveSheet .Columns("A").ColumnWidth = 5.14 .Columns("B").ColumnWidth = 21.01 .Columns("C").ColumnWidth = 12.14 .Columns("D").ColumnWidth = 2.01 .Columns("E").ColumnWidth = 9.29 .Columns("F").ColumnWidth = 14.29 .Columns("G").ColumnWidth = 13.57 .Range("A1").Select .LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.78740157480315) .RightMargin = Application.InchesToPoints(0.433070866141732) .TopMargin = Application.InchesToPoints(0.551181102362205) .BottomMargin = Application.InchesToPoints(0.551181102362205) .HeaderMargin = Application.InchesToPoints(0.511811023622047) .FooterMargin = Application.InchesToPoints(0.511811023622047) End With Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show End Sub
Aber für 3 Blätter haut es nicht hin. Auch die Druckbereiche der einzelnen Blätter sin unterschiedlich.
Gunter
Anzeige
Bereiche mehrerer Arbeitsblätter in neue Mappe
05.03.2007 22:03:00
guzi
sorry, erstes posting, habe vergessen, "Frage noch offen" anzuklicken.
AW: Bereiche mehrerer Arbeitsblätter in neue Mappe
06.03.2007 05:15:34
Hans
Hallo Günter, Josef,
ich hab Eure Chat-Orgie von gestern abend mal rausgelöscht; ich denke, Ihr kennt den Text noch ;-)
Zum Problem der Umsetzung von Code im Forum:
Ich versuche es so hinzubekommen, dass Codesequenzen erkannt und in PRE-Tags-gesetzt werden, ansonsten aber unbehandelt bleiben (was bei dem übrigen Text nicht so ist).
Die Finger lasse ich weg, wenn der Schreiber bereits PRE-Tags gesetzt hat. Wird jetzt aber ein Highlighter eingesetzt, kann es zu Problemen kommen. Bei Jeanie oder dem Syntax Highlighter wurden diese zumindest in letzter Zeit vermieden.
Wird jetzt Code gepostet, der nicht rein ist, kommt es meist zu Problemen, weil meine - notwendigen - Umsetzungsrotinen sich jetzt einmischen. Ich bitte um Verständnis, aber ich habe hier keine Chance.
Gruss hans
Anzeige
AW: Bereiche mehrerer Arbeitsblätter in neue Mappe
06.03.2007 11:15:34
Gunter
Guten Morgen Sepp,
danke nochmal für den Code. Soweit funktioniert das ganze jetzt. Das Problem ist nur, das beim Schließen der Tabelle anscheinend derDruckbereich "vergessen" wird und dann beim erneuten Öffnen der Tabelle und ausführen des codes derselbe Fehler wie gestern auftritt. Ich habe Namen für die einzelnen Druckbereiche der Blätter definiert, geht das vielleicht? Weiterhin müßte der Ordner in dem die neue Mappe abgelegt werden soll automatisch neu erstellt werden, wenn er noch nicht vorhanden ist. Ist das zu realisieren?
Die Originalmappe soll dann schreibgeschützt auf dem Server liegen und alle Verkäufer können mit Schreibschutz darauf zugreifen, Ihre Angebote rechnen und dann speichern. Macht das script das mit, oder gibts da Probleme?
Grüße
Gunter
Anzeige
AW: Bereiche mehrerer Arbeitsblätter in neue Mappe
06.03.2007 11:45:00
Gunter
problem Druckbereich gelöst!! Es war ein Name Druckbereich definiert - deswegen die Problem. Name Druckbereich gelöscht. - funktioniert.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige