Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen löschen

Forumthread: Bestimmte Zeilen löschen

Bestimmte Zeilen löschen
17.04.2007 10:06:00
chrisss
Hi
Ich habe eine Tabelle in der in unregelmäßigen Abständen Zeilen gelöscht werden sollen. Es sollen alle Zeilen komplett gelöscht werden , in denen in Spalte A ein Datum steht und alle Zeilen in denen in Spalte D 0,00 steht. Hat jemand ein Skript dafür?
Vielen Dank im Voraus
Chris

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zeilen löschen
17.04.2007 12:30:10
IngGi
Hallo chrisss,
die 0,00 in Spalte D steht doch als Wert in der Zelle, nicht als Text? Dann so:

Sub test()
Dim rng As Range
Application.ScreenUpdating = False
With ActiveSheet
For Each rng In .Range("A1:A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
If IsDate(rng) Then rng.EntireRow.Delete
Next 'rng
For Each rng In .Range("D1:D" & Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row)
If rng = 0 Then rng.EntireRow.Delete
Next 'rng
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Es versteht sich von selbst, dass du das Makro besser zuerst an einer Kopie ausprobieren solltest. ;-)
Gruß Ingolf

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige