Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UF mit Webbrowser

UF mit Webbrowser
24.04.2007 11:05:21
Klaus
Hi Leute
ich habe eine UF mit einem WebBrowoser und möchte eine gif datei einfügen. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Bitte um hilfe.
Gruß Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/41973.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF mit Webbrowser
24.04.2007 11:28:00
Hoffi
Hi,
Ich benutze für Gif´s immer die Gif89.dll.
Hier: https://www.herber.de/bbs/user/41976.zip
Einfach in Extras Verweise einbinden, auf der Werkzeugleiste platzieren, auf die Form bringen, Bild angeben (bei Filename den kompletten Pfad angeben, oder per Code), fertig.
Grüße
Hoffi

AW: UF mit Webbrowser
24.04.2007 12:30:00
Klaus
Hi Hoffi
klappt super danke aber gibt es eine möglichkeit die gif-Datei in Excel einzubetten? Das heißt wenn jemand meine gif-Datei löscht dann erscheint auch nix mehr in der UF und das möchte ich vermeiden wenn das geht oder habt ihr eine andere Lösung ?
Gruß Klaus

Anzeige
AW: UF mit Webbrowser
24.04.2007 14:25:16
Hoffi
Hallo Klaus,
Du könntest Sie in eine RES Datei packen, aber wie das in Excel geht, kann ich Dir nicht sagen, hab sowas nur in VB6 gemacht...
Vielleicht kann man die Grafik auch in einer eigenen Tabelle speichern, diese dann ausblenden und in der eigenschaft Filename die Verknüpfung zur Tabelle schaffen.
Muss ich mal testen...
Grüße
Hoffi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige