Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
21.05.2007 08:29:00
andreas
Guten Morgen an alle
leider müssen wir wieder arbeiten..
Hab da mal ne Frage....
Ich möchte mit einer "bedingte Formatierung" innerhalb einer Spalte eine doppelt bzw. bereits vorhandene
Zahl kenntlich machen. Entweder die Zahl in rot - oder das ganze Feld soll rot erscheinen.
Also wenn ich eine Zahl das zweite mal innerhalb dieser Spalte eingebe, sollte sie sich bemerkbar machen.
Nun weiß ich leider nicht, wie die Formel dafür aussehen muß.
Könnte mir da jemand im Forum helfen ?
Wäre echt nett.
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
21.05.2007 09:05:00
Harald
Moin Andreas,
bedingte Formatierung in A1 und dann per Formatpinsel runterziehen bis A100 bzw. soweit wie benötigt. Dann aber auch die 100 in der Formel anpassen ;-)
Formel ist
=ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;$A1)> 1
Gruß
Harald

AW: bedingte Formatierung
21.05.2007 09:23:00
andreas
Hallo Harald
danke für die Antwort - aber leider funktioniert dieses nicht - ist vielleicht nicht mein Tag.
Habe es jedenfalls ausprobiert, aber nach einer doppelten Eingabe keine Reaktion.
Format hab ich angepasst - roter Rahmen aber...
steckt eventuell nocjh ein Fehler drin
Danke für die Hilfe
Andeas

Anzeige
AW: bedingte Formatierung
21.05.2007 09:30:18
Harald
Hi,
wo du da welchen Fehler gemacht haben könntest, gibt meine Glaskugel nicht her ;-)
Hab die Formatierung problemlos getestet (sonst hätt ich nicht gepostet)
Gruß
Harald

AW: bedingte Formatierung
21.05.2007 09:38:22
andreas
Hallo Harald
das Leben kann so einfach sein - hab den Fehler gefunden und behoben.(ein Leerzeiche zuviel)
Ich danke Dir für die schnelle Antwort und die Mühe und wünsch dir noch eine schöne Woche
bis dann....
Andreas

Danke für die Rückmeldung owT
21.05.2007 10:05:00
Harald
gh

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige