Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Public Variablen

Public Variablen
24.07.2007 10:47:00
Mario
Hallo liebe Excelexperten,
ich habe zahlreiche Public-Variablen und Arrays deklariert, deren Inhalte ich gerne zurück setzen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, diese mit einer VBA - Anweisung gemeinsam zurück zu setzen?
Ansonsten müsste jede einzelne Variabel mit =0 oder ="" und die Arrays mit Erase xxx zurück gesetzt werden.
Gibt es da vielleicht eine einfachere Möglichkeit außer die Datei zu schließen und wieder zu öffnen?
Grüße - Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Public Variablen
24.07.2007 12:31:14
Oberschlumpf
Hi Mario
Mir ist keine "Container"-Funktion bekannt, mit der in nur einer Zeile alle Variablen, Arrays, etc zurückgesetzt werden können.
Was du aber vllt tun könntest...
Schreib ein Makro, in dem alle Variablen, Arrays, etc zurückgesetzt werden.
Dieses Makro rufst du dann immer auf, wenn du es benötigst.
So reicht dann eine Befehlszeile, um deinen Wunsch zu erfüllen.
Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: Public Variablen
24.07.2007 12:34:29
Mario
Hi Thorsten,
genau diesen Weg habe ich jetzt gewählt, da ich trotz intensiver Suche und Überlegung
auch nix gefunden habe.
Danke Dir für den Hinweis.
Viele Grüße - Mario

Anzeige
AW: Public Variablen
24.07.2007 16:18:11
Hubert
Hi,
Public Blabbel()
Public Blaah(1 to 1000)

Sub Dein_Makro()
Code....
End
End Sub


mfg Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige