Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code Änderung

Code Änderung
19.08.2007 07:35:43
Z.A.

Guten morgen,
ich habe einen Code den ich ändern muss, und ich weiß nicht ob man den und wie man den ändern kann.
Der Code:
Privat


Sub cmbAnders_Click()
If userform.lstMA list Index = -1 Then
MsgBox "zum Ändern .... "
Exit Sub
End If
K = UserForm1. lstMA ListIndex +2
UserForm2 .txtPnr = Tabelle3.Cells (K,3)
UserForm2 .txtVNA = Tabelle3.Cells (K,2)
UserForm2 .txtName = Tabelle3.Cells (K,1)
UserForm2 .cmbEintr. visible = True
UserForm2 . Show
End Sub


Und zwar geht es darum, dass wenn ich einen Eintrag markiere und den lösche, die ganze Zeile gelöscht wird. Und die Tabelle 4 findet keinen Bezug mehr zur Tabelle3 - Zelle A3
Gibt es eine bestimmte Formel die ich in Tabelle4 einarbeiten kann die sich auf Tabelle3 bezieht und sich immer noch auf die Zelle bezieht auch wenn diese gelöscht wird?
Vielen Dank für die Hilfe.
Lg Z.A.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code Änderung
19.08.2007 08:01:55
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
das Problem hat aber nichts mit dem Code zu tun? Arbeite mit indirekt.
Tabelle2

AW: Code Änderung
19.08.2007 08:04:48
Hans W. Herber
Hallo,
einen Zusammenhang der Frage zu Deinem Code kann ich nicht erkennen.
Du hast zwei Möglichkeiten, einen Bezugsfehler nach dem Löschen von Spalten zu vermeiden. Zum einen kannst Du die Formeln über VBA neu einsetzen, zum anderen kannst Du die Formeln statt normal:
=Tabelle2!D10
als INDIREKT-Formel eingeben:
=INDIREKT("Tabelle2!D10")
Im zweiten Fall wird das Löschen von Spalten geschluckt, ohne einen Bezugsfehler auszuweisen.
Gruss hans

Anzeige
Danke...
19.08.2007 08:41:08
Z.A.
Hallo und vielen lieben Dank für die Antworten.
Dachte halt dass es evtl auch am Code liegt, da dieser die ganze Zeile löschen tut.
Wenn das aber mit indirekt funktioniert werde ich das gleich ausprobieren.
Vielen Dank.
Lieben Gruß Z.A.

AW: Danke...
19.08.2007 13:33:06
Z.A.
Hallo nochmal,
ich hab das jetzt probiert und es funktioniert nicht. Die Formel gibt einen Bezugsfehler zurück.
Woran liegt das?
Also Tabelle Jan. B8 bezieht sich auf Tabelle Pers. A2
mit indirekt kommt ein bezugsfehler zurück.
Danke nochmal.

AW: Danke...
19.08.2007 13:41:09
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
ich habe zu diesem Beitrag eine Mail bekommen, also muss ich irgendwann mal geantwortet haben. Klicke ich aber den Link in der Mail sehe ich die Antwort die geschrieben wurde und den Beitrag auf den geantwortet wurde. Zu beiden kann ich keine Aussage machen. Ein Beispiel wäre vielleicht nicht schlecht. Ich vermute mal einfach meinen Vorschlag habe ich getestet. Ein Nachau sieht immer anders aus als das Original.
Gruß Hajo

Anzeige
ich werde es versuchen...
19.08.2007 16:56:59
Z.A.
Hallo Hajo,
ich werde mal die Formel intensiver ausprobieren und versuchen. Melde mich dann nochmal ob es funktioniert hat.
Vielen Dank
Gruß Z.A.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige