Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
13.09.2007 16:43:00
Tom
Hallo,
wie muss ich die Zelle benutzerdefiniert formatieren damit bei der Eingabe eines Namens hinten dran ein Zeichen gesetzt wird?
z.B.:
In Zelle D4 steht Müller
Nach der Eingabe von Müller soll Müller (A) in D4 stehen
Wer hat ne Lösung?
Vielen Dank vorab
TOM

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@" (A)" oT
13.09.2007 16:46:35
Bertram

AW: Formatierung
13.09.2007 16:46:00
Jörg
Hi,
Zahleformat:
@ "(A)"
mfg Jörg

AW: Formatierung
13.09.2007 16:57:00
Tom
Danke mal vorab. Das paßt!
Wenn ich aber nun die Daten per u.a. Code in die 2.Tabelle (Übersicht) transferiere, ist die Formatierung in Tabelle2 nicht vorhanden - wie muß ich dann die Zellen in Tabelle2 (ÜBersicht) formatieren? @ "(A)" funktioniert dort nicht mehr ...

Sub Transferieren()
Sheets("Übersicht").Select
Range("c3:i9").Select
Selection.ClearContents
Dim wksSource As Worksheet, wksTarget As Worksheet
Dim varRow As Variant, varCol As Variant
Set wksSource = Worksheets("Einzelaufstellung")
Set wksTarget = Worksheets("Übersicht")
Dim intRow As Integer
intRow = 3
Do Until IsEmpty(wksSource.Cells(intRow, 3))
varRow = Application.Match(wksSource.Cells(intRow, 2), wksTarget.Columns(2), 0)
If Not IsError(varRow) Then
varCol = Application.Match(wksSource.Cells(intRow, 3), wksTarget.Rows(2), 0)  ' _
wksTarget.Rows(2)=Zeile 2, Tabelle2
If Not IsError(varCol) Then
wksTarget.Cells(varRow, varCol) = wksSource.Cells(intRow, 4) & "   " & vbLf &  _
wksSource.Cells(intRow, 5) & "      " & vbLf & wksSource.Cells(intRow, 6) & " " & vbLf & wksSource.Cells(intRow, 7)
End If
End If
intRow = intRow + 1
Loop
Range("c2").Select
End Sub


Anzeige
AW: Formatierung
13.09.2007 20:01:00
Jörg
Hi,
so sollte es gehen:
If Not IsError(varCol) Then
wksTarget.Cells(varRow, varCol) = wksSource.Cells(intRow, 4) & " " & vbLf & _
wksSource.Cells(intRow, 5) & " " & vbLf & wksSource.Cells(intRow, 6) & " " & vbLf & wksSource.Cells(intRow, 7)
wksTarget.Cells(varRow, varCol).NumberFormat = "@ ""(A)"""
End If
mfg Jörg

AW: Formatierung
13.09.2007 20:10:00
Tom
Leider noch nicht ganz ...

AW: Formatierung
13.09.2007 20:28:00
Jörg
Hi,
diese Art Antwort ist besonders hilfreich und aussagekräftig.
Was funktioniert nicht ganz? Was funktioniert und was nicht?
mfg Jörg

Anzeige
AW: Formatierung
18.09.2007 07:50:00
Tom
Hallo Jörg,
meine Antwort war wirklich sehr bescheiden - sorry, aber ich war auf dem Sprung ...
Anbei nochmal die Datei mit Deiner Lösung. https://www.herber.de/bbs/user/46125.xls
Es wird leider nur von Einzelaufstellung die Spalte G übertragen und da auch die falsche Formatierung (A) statt (B).
Kurze Hilfe wäre super.
danke vorab
TOM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige