Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Zahlen Filtern

Pivot Zahlen Filtern
20.09.2007 12:03:37
Walter
Hallo liebes Forum,
vielleicht weiß jemand ob ein Ergebnis in Pivot noch zu filtern geht.
In meinem Fall will ich alle Nullen rausfiltern, so dass alle Zeilen erscheinen, außer die Zeilen in denen eine Null steht.
Danke
Gruß Walter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Zahlen Filtern
20.09.2007 12:51:18
Wolli
Ich fürchte das geht nicht. Du kannst sowas wie Top-10 anzeigen, aber alle 0-Daten raus - nee. Makrogesteuert müsste es aber möglich sein, die Summe abzufragen und im Falle dass sie Null ist, den Datensatz auszublenden.
Ich lasse die Frage noch offen, vielleicht weiß es ja jemand besser :-)
Gruß, Wolli

AW: Pivot Zahlen Filtern
20.09.2007 12:51:46
Wolli
... ich sagte, ich lasse sie offen ...

AW: Pivot Zahlen Filtern
20.09.2007 13:19:24
Andre´
Hi Walter,
meinst Du so

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46197.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


dann setze einfach einen Filter.
MFG Andre

Anzeige
AW: Pivot Zahlen Filtern
20.09.2007 13:26:00
Walter
Danke!
Das ist so einfach, da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Die Krönung wäre ja das man diese Art von Filter innerhalb der Pivot anwenden kann ohne den Auto Filter zu nutzen - Grund: Der Auto Filter blendet ganze Zeilen aus, so das Zahlen verschwinden, die sich in Nachbarspalten befinden.
Vielleicht weiß jemand ob das möglich ist.

AW: Pivot Zahlen Filtern
21.09.2007 15:15:08
Wolli
Hallo, ich würde mich so gerne auch weiterbilden, aber ich komme nicht drauf, wie man die Pivot-Tabelle filtert. Und die 1. Datei (

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46197.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

) existiert nicht mehr.
Könnte mich bitte nochmal jemand mit der Nase drauf stoßen? Muchas Gracias!
Wolli

Anzeige
AW: Pivot Zahlen Filtern
22.09.2007 20:11:00
Renee
Hi Wolli,
Ich glaube André hat in der ersten Lösung einfach einen Autofilter über der Pivottabelle definiert und dann in diesem Benutzerdefinier ungleich 0 gewählt.
Das ist eine Vermutung, weil in der weiteren Frage von Walter ein Autofilter erwähnt ist.
GreetZ Renee

AW: Pivot Zahlen Filtern
24.09.2007 09:10:00
Wolli
Moin Renee, das wird's wohl gewesen sein. Mal wieder so eine "unsaubere" Lösung, auf die ich von selbst nicht gekommen wäre: Eine Funktion, die eigentlich nicht für Pivot-Tabellen gedacht ist, wird ihnen aufgezwungen - es geht ja anscheinend nur, wenn man auch NEBEN der Pivot-Tabelle mind. eine Zelle mitmarkiert.
Dank Dir herzlich, Gruß, Wolli :-))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige