Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu Kalenderwoche springen

Zu Kalenderwoche springen
26.09.2007 17:09:00
Mat
Hallo Leute,
ich habe einen Jahresschichtplan als Einzeltabelle zum Eintragen von Namen. Nun hätte ich gerne, dass beim Öffnen der Mappe die Zelle mit dem aktuellen Datum angesprungen wird. Zum zweiten soll durch Angabe der Kalenderwoche die Position der betreffenden Woche gesucht werden.
Die Mappe habe ich als Muster hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/46355.xls
Das Ganze wird vor allem dadurch erschwert, dass das Datum nicht in einer Zeile oder Spalte fortlaufend ist.
Alleine komme ich nicht weiter! Wer kann helfen?
Viele Grüße
Mat

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu 1
26.09.2007 18:04:21
Andi
Hi,
zum ersten Punkt:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets(1).UsedRange.Find(Date).Select
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

AW: zu 1
26.09.2007 18:25:00
Mat
Hallo Andi,
ich hab das Makro in Tabelle1 eingebaut - und bekomme Laufzeitfehler 91 - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt!
Viele Grüße
Mat

AW: zu 1
27.09.2007 09:03:00
Andi
Hi,
der Code gehört ins Modul 'DieseArbeitsmappe'.
Schönen Gruß,
Andi

AW: zu 1
27.09.2007 16:50:00
Mat
Hallo Andi,
danke für Deine Nachricht! Jetzt funktioniert es super! Weißt Du, ob der Code auch mit der Excel Version 2000 läuft?
Viele Grüße
Mat

Anzeige
AW: Zu Kalenderwoche springen
26.09.2007 19:07:00
Peter
Hallo Mat,
versuch's mal hiermit:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46360.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Bei der Suche der KW, die gesuchte Zahl in Zelle G2 eintragen und Schaltfläche "Gehe zu KW" anklicken.
Die ersten 10 KW habe ich schon eingetragen. KW11 bis KW53 musste du noch selbst hinzufügen.
Peter

AW: Zu Kalenderwoche springen
26.09.2007 19:38:00
Mat
Hallo Peter,
vielen herzlichen Dank!! Genau das habe ich gebraucht!
Viele Grüße
Mat

AW: Zu Kalenderwoche springen
27.09.2007 18:10:32
Mat
Hallo Peter,
mit Excel 2003 und 2007 läuft alles prima. Ich hab Deine Makros nun noch mal mit der Excel 2000 Version probiert! Leider bekomme ich hier Fehler! Gibt es die Möglichkeit einer Anpassung an Excel 2000?
Beste Grüße
Mat

Anzeige
AW: Zu Kalenderwoche springen
19.10.2007 16:14:00
Mat
Hallo Peter,
die Makros laufen einwandfrei auf Excel 2003. Leider habe ich im Betrieb nur Excel 2000 zur Verfügung. Dort kommt der Fehler:
Fehler beim kompilieren.
Benanntes Argument nicht gefunden
SearchFormat:= blau markiert
Hat jemand einen Rat wie der Code entsprechend geändert werden muss, dass es auch auf Excel 2000 läuft?
Gruß
Mat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige