Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Compile Error: Argument not optional / Public Sub

Compile Error: Argument not optional / Public Sub
04.10.2007 19:11:00
proxima05
Hallo,
in der anliegenden Datei will ich eine separate Sub über die Call-Anweisung aufrufen; das Ganze wird gestartet über den Klick auf die Befehlsschaltfläche. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:
Fehlermeldung:
Compile Error
Argument not optional
Zum Rekonstruieren nochmal die Tabelle mit dem VBA-Code; bitte vorher den Tabellennamen anpassen, sonst gibt es vorab noch eine andere Fehlermeldung.
https://www.herber.de/bbs/user/46525.xls
Kann mir da jemand woran es liegt, dass diese Fehlermeldung erscheint (an der Public Sub oder an der Art der Call-Anweisung) .... auf jeden Fall möchte ich die Sub "GetPrevValuesW" in einer separaten haben, und zwar soll diese dann abgearbeitet werden, wenn die "GetPrevValuesD" abgearbeitet ist.
Danke schon mal vorab & Gruß
Ralph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Compile Error: Argument not optional / Public Sub
04.10.2007 19:27:00
Tino
Hallo,
die Sub GetPrevValuesW will halt die Daten haben, die er in den Klammer stehen hat
(Zieltabelle As Worksheet, ZielZeile As Long, ZielSpalte ... usw.) die müssen mitgegeben werden beim aufruf von Call GetPrevValuesW
Gruss
Tino

AW: Compile Error: Argument not optional / Public
04.10.2007 20:01:55
proxima05
Hallo Tino,
jetzt habe ich die Argumente mitgegeben und da macht er mir einen Kompilierfehler :-(
Als Anlage die Datei zm Rekonstruieren; bitte vorab wieder den Namen ändern.
https://www.herber.de/bbs/user/46538.xls
Was mache ich falsch?
Danke für Unterstützung.
Gruß
Ralph

Anzeige
AW: Compile Error: Argument not optional / Public
04.10.2007 20:05:30
Tino
Hallo,
müsste so aussehen
Call GetPrevValuesW(Zieltabelle, ZielZeile, ZielSpalte, QuellSpalte, Quellmappe, Tabellen())
Gruss
Tino

Jetzt passt es! .... herzlichen Dank (owT.)
04.10.2007 20:41:00
proxima05
..

AW: Compile Error: Argument not optional / Public
04.10.2007 19:35:12
Worti
Hallo Ralph,
in der Sub GetPrevValuesD rufst du die Prozedur GetPrevValuesW ohne Argumente auf, aber das darfst du nicht.
Gruß Worti

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige