Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Rubrikenachse

Dynamische Rubrikenachse
11.11.2007 16:51:00
Roland
Hallo Excelprofis
trotz intensiver Suche im Forum komme ich nicht weiter.
Ich habe 2 Probleme in der hochgeladenen Datei https://www.herber.de/bbs/user/47595.xls
1. Das Datum wird in der Rubrickenachse trotz Formatierung nicht richtig angezeigt.
2. Ich möchte immer nur die letzten 20 Einträge im Diagramm (Rubrikenachse) haben, so das die Diagrammübersicht besser wird, und die älteren Einträge interessieren sowieso nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank
Gruss
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Rubrikenachse
11.11.2007 17:03:41
Beverly
Hi Roland,
1. wähle für die Beschriftung der X-Achsen den Bereich aus Spalte B aus.
2. schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest das Beispiel "Dynamisches Diagramm1"
Link zur Datei
________________________________________

AW: Dynamische Rubrikenachse
11.11.2007 18:26:13
Roland
Hallo Karin
besten Dank für Deine Tips. Leider funktioniert die Datumsanzeige immer noch nicht richtig. In der Legende sind die Datumsangaben richtig aber unterhalb des Diagramms stimmt das Format immer noch nicht.
Bei Deinen Beispielen finde ich mich irgendwie nicht zurecht, denn ich möchte, dass das Diagramm immer nur die letzten 20 Datums anzeigt. Das heisst das Diagramm sollte auch nicht grösser sein als dieser Bereich.
Vielleicht kannst Du ja meine Datei in dieser Weise abändern, da ich mich immer wieder auf den Holzweg begebe.
Besten Dank
Gruss
Roland

Anzeige
AW: Dynamische Rubrikenachse
11.11.2007 19:31:44
ingUR
Hallo, Roland,
wenn ich an dieser Stelle Karin assistieren kann: dynDia20.xls
Zur Erläterungg schaue Dir bitte die Hinweise, die zu "Menü::Extras::Namen definieren" findest, an.
Hier im Archiv des Forums findest Du zu diesem THema zahlreiche Beiträge (ohne das ich jetzt über die genaue Relevanz zu Deinem Beitrag stellung nehmenen kann). Eine der mögliche Wortkombination zur Suche wäre: dynamisch Diagramm Rubrikachse Name
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Dynamische Rubrikenachse
11.11.2007 20:04:07
Roland
Hallo Uwe
Besten Dank für Deine Hilfe.
Nachdem ich nun Deine Datei angesehen habe ist mir einiges klar geworden.
Irgendwie bin ich auf dem "Schlauch" gestanden.
Gruss
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige