Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelladresse statt Inhalt

Zelladresse statt Inhalt
06.12.2007 09:36:00
Tobias
Hallo,
ich würde gerne bei einer Formel als Ergebnis die Zelladresse angezeigt bekommen, und mit dieser später weiterrechnen können. Als Beispiel habe ich sehr vereinfacht kurz dargestellt wie es etwa gemeint ist.
Hoffe es gibt da eine Möglichkeit
Gruß, Tobias
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelladresse statt Inhalt
06.12.2007 09:43:00
Arthur
Hallo Tobias.
? Vielleicht habe ich die Frage nicht so recht verstanden oder sie ist zu einfach.
Lösung für B1: WENN(A1="auto";"A1";"A2") - einfach Hochkommas und Text zurückgeben.
Lösung für C1: INDIREKT("B1")
Cheers
-Arthur

AW: Zelladresse statt Inhalt
06.12.2007 09:56:00
Tobias
Hallo Arthur,
genau das habe ich gesucht! Die Indirekt Formel war mir nicht bekannt.
VIELEN DANK
Tobias

AW: Zelladresse statt Inhalt
06.12.2007 09:43:44
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
ich arbeit nun schon mit 2007, abe selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle erstellen.
Userbild

Anzeige
AW: Zelladresse statt Inhalt
06.12.2007 09:55:00
Tobias
Hallo Hajo,
danke für die Antwort. Ich bin durch Arthur auf die "Indirekt" Formel aufmerksam gemacht worden die genau das macht was ich brauche.
Gruß, Tobias

AW: Zelladresse statt Inhalt
06.12.2007 09:58:36
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
ich dachte Du wolltest den Inhalt der Zelle anzeigen die in B1 steht. Bei Arthur seiner Formel wird der Inhalt der Zelle B1 dargestellt. In B1 wolltest Du aber A1 oder A2 zu stehen haben.
Wenn Dein Problem mit Arthur seiner Formel gelöst ist, ist es ok.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige