Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorgegebene Werte aus UserForm

Vorgegebene Werte aus UserForm
10.12.2007 21:39:00
Roland
Hallo Excel-Gemeinde,
folgendes Problem: Habe in einem Tabellenblatt in der ersten Spalte eine Reihe Zahlen (A1:A50). Diese können in einer ComboBox (über eine Userform) ausgewählt werden. Unter der ComboBox stehen mehrere TextBoxen. Die Werte dieser TextBoxen sollen dann in verschiedene Spalten (G;H und I) der zuvor per ComboBox ausgewählten Zeile auf dem selben Blatt eingetragen werden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Roland

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorgegebene Werte aus UserForm
10.12.2007 21:42:08
Hajo_Zi
Hallo Roland,
benutze Cells() und Combobox1.ListIndex+1 für die Zeile

AW: Vorgegebene Werte aus UserForm
10.12.2007 22:00:27
Roland
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bekomme das aber trotzdem nicht auf die Reihe. Hast Du vielleicht einen Beispiel-Code?
Danke, Roland

AW: Vorgegebene Werte aus UserForm
10.12.2007 22:10:00
Hajo_Zi
Hallo Roland,
habe ich was verpast. Ich glaube ich habe das Problem nicht. Warum sollte ich das nachbauen?
Aber es hat den Vorteil, Du musst den Code an Dein Beispiel anpassen. Viel Erfolg.

Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(ComboBox1.ListIndex + 1, 7) = TextBox1
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Vorgegebene Werte aus UserForm
10.12.2007 22:16:00
Roland
Hallo Hajo, Hallo Paulchen,
das waren die richtigen Tipps! Es funktioniert!!!
Vielen Dank an Euch beide.
Roland

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige