Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Vormatierung

Bedingte Vormatierung
10.01.2008 13:42:31
Andi
Hallo und Grüße Gott,
so nach langem testen und stunden langer suche im Forum benötige ich eine kleine Hilfe betreffs bedingte Formatierung. Ich würde gerne die Wochentage in (Wochenpläne in Celle D3:D150) unterschiedlich Färben um Sie besser zu erkennen.
Des weiteren würde ich gerne noch bei Terminen in (Wochenpläne in Celle F3:F150) die Celle Färben.
Bei 00:00 Uhr soll keine Färbung erfolgen. Bei 10:00 Uhr soll Färbung erfolgen.
Da man ja nur drei Bedingte Formatierungen erstellen kann ist wohl der einzigste Weg dieses mit einem VBA Code zu Realisieren.
ich stelle die Mappe zum anschauen mal mit rein und würde mich auf eine Hilfe Stellung freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/48932.xls
mfg Andi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Vormatierung
10.01.2008 13:50:21
Hajo_Zi
hallo Andi,
das geht auch mit einem Add In. Der Link dazu ist auch in der Beispieldatei.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=86
ich bin mal von Eingaben ausgegangen. Ansonsten schaue mal auf meine HP

AW: Bedingte Vormatierung
10.01.2008 14:35:00
Andi
Hallo Hajo,
super das Tool ist genau das richtige gewesen! klappt einwandfrei.
Danke Dir :-) und eine schönen Tag noch.
mfg
Andi

AW: Bedingte Formatierung
10.01.2008 14:45:00
Hajo_Zi
Hallo Andi,
das Add In muss aber auf jeden Rechner, bei dem Du die Datei bearbeiten, ansehen willst.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
10.01.2008 14:53:59
Andi
Hi Hajo,
achsoo also beim Bearbeiten ist das ja logisch aber beim anschauen auch?
Gruß Andi

AW: Bedingte Formatierung
10.01.2008 15:21:00
Hajo_Zi
Hallo Andi,
auch beim Anschauen. In der Datei steht Code und der wird nur vom Add In korrekt übersetzt.
Gruß Hajo

AW: Bedingte Formatierung
10.01.2008 15:29:00
Andi
Hallo Hajo,
ja habe ich gerade gelesen. Also sprich es bleibt mir nix anderes übrigt als VBA zu Lernen:-)
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige