Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.10.2025 10:28:49
16.10.2025 17:40:39
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leere Zellen löschen

Forumthread: leere Zellen löschen

leere Zellen löschen
15.01.2008 09:55:00
Timo
Guten Morgen aus Bayern,
Ich möchte auf Tabelle1 eine Eingabemaske für Fahrzeugdaten schreiben
A1 : Schaltgetriebe
B1: Automatikgetriebe
C1: Metallic-Lack
OK. HAB ICH :-)
Jetzt möchte ich aber durch einfaches auswählern der im Fahrzeug verbauten Ausstattungen auf Tabelle2 ein Übersichtsschild erstellen auf dem alle ausstattungen ! direkt untereinander ! aufgelistet sind.
Mein Problem entsteht wenn ein Fahrzeug Schaltgetriebe und Metallic-Lack hat, Ich in B1 und B3 eine 1 schreibe , die Tabelle2 sich die Daten somit zieht, aber nun ( da das Automatikgetriebe fehlt) eine leere Zelle Tabelle2B1 existiert.
Kann man das irgendwie schöner lösen ?
Vielen Dank
Timo

Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei
15.01.2008 10:50:23
Peter
Hallo Timo,
ich habe mal versucht, Deine Frage in einer Beispieldatei zu beantworten. Ist es das, was Du suchst?
https://www.herber.de/bbs/user/49030.xls
Gruß, Peter

AW: Beispieldatei
15.01.2008 16:03:38
Timo
Also ich finde die Lösung schon recht geil, ich bekomm Sie nur nicht auf meine Tabelle umgeschrieben.
Ich muss die Daten ab Tabelle 1 D32 in der Spalte E32 zusammenfassen.
https://www.herber.de/bbs/user/49044.xls
Kann aber die Zeile nicht zu umschreiben das es einen sinnvollen wert ergibt.
Sorry

Anzeige
AW: Beispieldatei
15.01.2008 17:58:00
Timo
Ich Probier jetzt zwei Stunden an diesem blöden Verweis rum. Ich versteh ihn nicht.

AW: Beispieldatei
16.01.2008 14:48:00
Wolli
Hallo Timo, es ist in der Tat scheiße schwer zu verstehen. Ich habe Dir die Lösung gebaut und mit Erläuterungen versehen, hoffe, es hilft!
https://www.herber.de/bbs/user/49067.xls
Gruß, Wolli

Anzeige
Einfache Lösung
16.01.2008 14:53:00
Wolli
Einfacher kommst Du vielleicht zum Ziel, wenn Du
in D32 =WENN(C32=1;B32&ZEICHEN(10);"") schreibst (Zeichen(10) ist eine Zeilenschaltung) und runterkopierst. In die Zielzelle dann
=D32&D33&D34&D35&D36&D37&D38&D39&D40&D41&D42&D43&D44&D45&D46&D47&D48&D49&D50&D51&D52&D53&D54&D55&D56&D57&D58&D59&D60&D61&D62
und Zeilenumbruch aktivieren.
Ist aber nicht so genial :-))
Gruß, Wolli
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige