Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Excel nach Word

Verknüpfung Excel nach Word
15.01.2008 10:01:00
Robert
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe mir kann das Phenomän jemand erklären.
Ich habe eine Excel Tabelle ("Generator") eine Maske gabaut um für ein Produkt ein Datenblatt automatisch erstellen zu lassen. Dieses Datenblatt gibt es in verschiedenen Sprachen (Deu, Englisch, Spanisch, Franz, Italien, Japan, China, Russland). Um dies zu ermöglichen habe ich die Daten für die jeweiligen Sprachen in Tabellen hinterlegt. Über meinen Generator (Auswahlmaske)kann ich verschieden sachen Auswählen und eingeben. Mittels vba holt werden die benötigten Daten dann zusammen gesucht und eine weitere Tabelle geschrieben. Von dieser Tabelle aus sind dann jeweiligen Felder verknüpft in ein Word-Dokument ( meine Word-Vorlage). Das ganze erstellen funktioniert ohne Probleme, das einzige an dem verzweifle ist, dass wenn ich zwischen zB den Sprachen Deutsch und Italienisch wechsel mir mein Worddukoment in verschieden Schriftgrößen und in teils in einer anderen Schriftart erstellt wird (also nur an den Stellen die verknüpft sind, der Rest ist ja fest). Dazu sei erwähnt, sämtliche hinterlegte Daten sind mit der Schriftart Arial hinterlegt, die Wordvorlage (Wordvorlage ist in Deutsch hinterlegt) genauso. In beiden sind auch die Schriftgrößen immer auf die jeweilige gleiche Schriftgröße vordeklariert. Wenn ich jetzt das Dokument in Italienisch erzeugen lasse, dann werden die Deutschen Wörter der Vorlage eben überschrieben, soweit vollkommen i.O.. Nur an bestimmten Stellen des Dokuments wechselt dann die Schriftart von Arial auf Helvetica und die Schriftgröße zb von 8 auf 10. Für mich aber total unlogisch, da nirgendwo diese Schrifart oder größe in den Tabellenblättern vorher auftaucht, sondern dort alles in Arial und 8 geschrieben ist.
Kennt jemand sowas? Liegt das an Word oder an VBA oder?
Vielen Dank schon mal für irgendwelche Infos oder Anregungen...
mfg Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Excel nach Word
15.01.2008 10:43:00
Rudi
Hallo,
das liegt an Word.
Die Seriendruckfelder nehmen immer wieder die Schriftart/ -größe an, wie in der Formatvorlage definiert. Du musst den Feldern entsprechende Formatschalter verpassen.
Google mal.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige