Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelpunkte löschen

Doppelpunkte löschen
22.02.2008 11:15:37
Gordon
Moin,
ich habe mehrere Zeichenketten bzw. um genauer zu sein Mac-Adressen. Diese stehen alle untereinander in der Spalte E ab Zeile 2. Eine Kette hat genau 12 Zeichen, wobei nach zwei Zeichen immer ein Doppelpunkt folgt. Beispiel: 00:0E:8E:04:51:7C
Jetzt möchte ich gerne, dass die Doppelpunkte rausgelöscht werden so das dann nur noch 000E8E04517C dort steht. Hat da jemand 'e Lösung für mich?
Gruß
Gordon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelpunkte löschen
22.02.2008 11:23:20
Tommi
Hi Gordon,
arbeite doch mit der Suchen/Ersetzen-Funktion (Shortcut Strg+F und dann die zweite Registerkarte im Kontextmenü). Dann bei "Suchen nach" den Doppelpunkt einfügen und "Ersetzen durch" frei lassen.
Schöne Grüße
Thomas

AW: Doppelpunkte löschen
22.02.2008 11:28:50
Gordon
Oh,
das geht ja....hehe...dachte immer das beim "Ersetzen" man keine Textzeile freilassen kann. Ok, hab mich getäuscht. Super, danke! :)

AW: Doppelpunkte löschen
22.02.2008 11:25:00
M@x
Hi
zBsp so
=WECHSELN(E2;":";"")
Gruss
M@x
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige