Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Haken in Checkbox löschen
14.03.2008 11:33:00
ganz
Hallo,
ich habe folgende:
In einer UserForm sind 5 Checkboxen, ich möchte die Haken in diesen Ceckboxen per klick auf einen Button löschen, kann mir da jemand sagen wie ich das zu machen habe?
Zur Zeit habe ich das so, dass nur die Einträge in der Tabelle gelöscht werden (siehe unten).
Ich möchte aber auch, dass auch die haken in den Checkboxen gelöscht werden.
Ist das Möglich, über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ralf

Private Sub CheckBox5_Click()
If CheckBox5.Value = True Then
Range("Anlagen!B6") = "Anlagen"
Else
Range("Anlagen!B6") = ""
End If
End Sub



Private Sub CommandButton9_Click()
Sheets("Anlagen").Range("B1:B6").ClearContents
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Haken in Checkbox löschen
14.03.2008 11:54:00
Beverly
Hi Ralf,
einfachste Möglichkeit:

CheckBox1 = False
CheckBox2 = False
CheckBox3 = False
CheckBox4 = False
CheckBox5 = False




AW: Haken in Checkbox löschen
14.03.2008 11:55:00
ede
Hallo,
sollte so gehen:

Private Sub CommandButton9_Click()
Sheets("Anlagen").Range("B1:B6").ClearContents
CheckBox5.Value =false
End Sub


gruss

AW: Haken in Checkbox löschen
14.03.2008 11:56:00
Mag
Hi,
erst Application.EnableEvents = False
dann alles auf False setzen und
dann Application.EnableEvents = True
Gruss
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo alle zusammen,
ich verzweifel seit einigen Stunden und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte mal ein AddIn welches aber gelöscht wurde. In der Symbolleiste unter AddIn wird aber dieses AddIn weiter angezeigt und ich kann es beim besten Willen nicht löschen.
Unter Datei -- Opit...
Anzeige

Hy,
aus irgendeinem Grund werd ich ingnoriert möchte mein
Profil löschen was nicht funktioniert, wieso?
Mfg

Hy,
aus irgendeinem Grund werd ich ingnoriert möchte mein
Profil löschen was nicht funktioniert, wieso?
Mfg
Anzeige

Hy,
aus irgendeinem Grund werd ich ingnoriert möchte mein
Profil löschen was nicht funktioniert, wieso?
Mfg

Hallo Excel Freunde
Wer kann helfen?
Habe in meiner UserForm eine CheckBox.Nachdem anklicken wird die CheckBox1 in rot angezeigt das ist auch richtig. Nun soll mein Makro auch nach dem anklicken in der Tabelle DatenErfasser in Range A2 Nein hineinschreiben. Das tut es leider nicht ?
...
Guten Tag an alle ...

mit folgendem Code soll ein Textteil, hier "AW: " gelöscht werden. Textteil wird aber nicht gelöscht. Es erfolgt kein Hinweis und ich erkenne auch keinen Fehler im Code.
Der Code wird per OptionsButton auf Userforrm ausgelöst. Der Rest des Code funktioniert prima....
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige