Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von HTML-Datei - Ungewünschte Formatierung

Import von HTML-Datei - Ungewünschte Formatierung
01.04.2008 11:11:53
HTML-Datei
Hallo zusammen,
ich habe eine HTML-Datei in der Materialnummer und andere Werte stehen. Einige Materialnummern haben bei uns führende Nullen.
Öffne ich nun diese HTML-Datei in Excel ist die Spalte mit den Materialnummern als Standard formatiert. Da es keinen Importassistenten bei diesem Import gibt, habe ich auch keine Möglichkeit das zu ändern. Da das nun als Standard formatiert ist, interpretiert Excel die Mateerialnummer als Zahl und schneidet die führende Null einfach ab. Die brauche ich aber.
Meine Frage lautet daher: Wie kann man beim HTML-Import die Spaltenformatierung steuern bzw. verhindern das bei Werten die führende Null abgeschnitten wird.
Danke & Gruss,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von HTML-Datei - Ungewünschte Formatierung
01.04.2008 11:20:00
HTML-Datei
Hallo Peter,
ich glaube nicht, dass man das steuern kann, denn die html-Tabelle ist ja oft nur ein Element von vielen in einer html-Seite. Das wäre also kaum einheitlich zu handhaben.
Idee 1: Vielleicht kannst Du ja die HTML-Datei doch mit OpenText öffnen, dann könntest Du die Formatierung vorgeben.
Idee 2: Ändere doch im Anschluss an den Import alle Materialnummern in Text

for each c in column(1).cells
if c  "" then c = format(c,"0000000")
next c


oder so ähnlich.
Idee 3: Passe einfach die Formatierung an, so dass die Nullen sichtbar sind (wenn nötig)
Idee 4: Schneide einfach an allen anderen Stellen auch die Nullen ab, dann funktioniert das System wieder!
Idee 5: Finde einen Weg, mit einem anderen Tool als Excel die Tabelle aus der html-Datei herauszulösen und als XLS oder als TXT zu speichern.
Gutes Gelingen, Gruß, Wolli

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige