Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenverbindung zu sich selbst??

Datenverbindung zu sich selbst?
23.06.2008 16:19:00
Wolli
Liebe Leute, ich bin frisch umgestiegen auf Excel 2007 und kämpfe mich durch. Hilft ja nix. Hier meine Frage:
Ich öffne eine Datei mit drei Blättern (keins ausgeblendet). 1.) Liste mit 800 Zahlen, 2.) Drucklayout für Etiketten, 3.) Anderes Drucklayout für Etiketten. Mit dabei zwei Fünfzeiler-Makros, die die Liste Stück für Stück in die Layouts einfüllt und druckt. Keine Pivots, keine externen Daten, keine Schweinereien.
Dennoch erhalte ich (anders als unter Excel 2002) die "Sicherheitswarnung: Datenverbindungen wurden deaktiviert". Auf Mausklick hin erfahre ich, dass es sich um eine Datenverbindung zu DIESER DATEI handelt. Liegt übrigens lokal in einem Unterordner von "Eigene Dateien".
Ich kann es jetzt natürlich aktivieren, aber ... was soll das?
Ratlos, Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenverbindung zu sich selbst?
24.06.2008 09:46:00
Cardexperte
Hallo Wolli,
hast du schon mal die Einstelllungen im Vertrauenszenter gescheckt?
Dort kannst du festlegen welche Daten als vertrauenswürdig eingeschätzt werden, standardmäßig ist, glaube ich, alles sehr eingeschränkt, sogar die Makros.
Z.B. kannst du da vertrauenswürdige Speicherorte einfügen und dann sollte auch diese Fehlermeldung nicht mehr kommen.
Gruss WS

AW: Datenverbindung zu sich selbst?
24.06.2008 10:32:39
Wolli
Hallo WS, danke für die Antwort! Ja, das funktioniert. Aber ich begreife dennoch nicht, warum er eine Datenverbindung deaktiviert, wo es doch gar keine gibt! In der ganzen Datei ist keine einzige Formel und es gibt auch keine Verknüpfungen zu anderen Dateien. Noch 'ne Idee?
Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige