Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen in Abhängigkeit von ZI und -HG

Zählen in Abhängigkeit von ZI und -HG
23.06.2008 16:25:00
ZI
Guten Tag,
ich habe ein kleineres Problem mit Zwei Tabellen. Ich möchte Informationen aus der einen Tabelle Zählen und in die andere Tabelle die Anzahl übertragen. Aber nur, wenn der Zelleninhalt der ersten Zelle übereinstimmt und dann sollen die nachfolgenden Zellen (waagerrecht) gezählt werden, wenn der "Text" in den nachfolgenden Zellen und das Hintergundmuster übereinstimmen. Ansonsten soll die einzelnen Zellen ausser acht gelassen werden.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt und ich das Problem verständlich erklärt habe. Danke für eure Hilfe im Vorraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen in Abhängigkeit von ZI und -HG
25.06.2008 12:47:00
ZI
? i versteh die angabe leider nicht....
ligrü
michael

AW: Zählen in Abhängigkeit von ZI und -HG
25.06.2008 23:15:00
ZI
Guten Tag,
also ich möchte eine Auswertung einer Zeile, wenn in A1 ein bestimmter Name steht, dahinter (B1-K1) sind Buchstaben in den Zellen, mit verschiedenen Hintergünden der Zelle. Ich möchte einfach Zählen, wenn sich ein bestimmter Buchstabe und ein bestimmter Hintergrund in der Zelle befindet.
A1 B1 C1 D1 E1 ...
P1 S U G L dazu kommen noch verschiedene Hintergundmuster
Dann möchte ich Unterscheiden; Wenn bei A1 z.B. P1 steht, dann soll er diese Zeile beachten, sonst halt bei A2 schauen und so weiter. Dann soll er in der bestimmten Zeile Zählen, wie oft z.B. G mit einem bestimmten Hintergrundmuster vorkommt.
Ich hoffe das ist jetzt besser erklärt. Danke schonmal im vorraus.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige