Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann jemand sehen, wo hier ein Fehler sitzt ?

Kann jemand sehen, wo hier ein Fehler sitzt ?
16.07.2008 10:46:26
Joachim
Hi,
ich möchte meine komplette Excel-Mappe angefangen vom Tabellenblatt 2 auf ein PDF bringen. Komischerweise hatte es mit dem Code schon funktioniert. Das PDF macht aber immer bei Seite6 Schluss und beginnt ein neues PDF Dokument ab Seite 7
Also 1. Dokument Seite 2-6 und das zweite Dokument Seite 7-zum Schluss
Weis jemand, warum ich nicht 1 Dokument , sondern immer 2 Dokumente als Ausgabe erhalte ?
Hier der Code:
Dim n As Integer
Sheets(2).Select
For n = 3 To Sheets.Count
Sheets(n).Select False
Next
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:="Adobe PDF", Collate:=True
End Sub
Danke mal
Joachim

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann jemand sehen, wo hier ein Fehler sitzt ?
16.07.2008 11:16:00
yusuf
Hi,
versuch es mal mit "Next n" anstatt nur "Next"
Gruß
Yusuf

AW: Problem PDF-Erstellung: 2 Ausgabedateien
16.07.2008 11:21:28
Erich
Hallo Joachim,
nur eine vage Idee:
Wechselt da vielleicht Wesentliches in der Seiteneinrichtung der Blätter (Hoch-/Querformat, ...)?
Das mit dem Next sollte nicht stören, das n kann man weglassen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Problem PDF-Erstellung: 2 Ausgabedateien
16.07.2008 11:46:41
Joachim
Hallo Erich,
nein, alle Seiten sind gleich formatiert in Queerformat, Seitenränder...
Gruss
Joachim

AW: Problem PDF-Erstellung: 2 Ausgabedateien
16.07.2008 11:56:00
yusuf
Hi,
bei der Problemstellung in diesem Thread hatte das eine Auswirkung auf das Makro, ob nach dem Next die Laufvariable genannt wurde oder nicht.
https://www.herber.de/forum/messages/993608.html
Deswegen habe ich es erwaehnt.
Gruß
Yusuf

Anzeige
Sry, frage noch offen
16.07.2008 11:56:57
yusuf

AW: @ Yusuf
16.07.2008 12:15:14
Erich
Hallo Yusuf,
auch in dem verlinkten Thread ist es egal, ob beim Next die Schleifenvariable steht oder nicht.
Richtig wurde es dort mit der Ersetzung von Worksheets(i).CodeName durch Worksheets(i).Name.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: @ Yusuf
16.07.2008 12:24:11
yusuf
Hi,
jupp.
Du hast Recht.
Ich dachte das mit dem i waere damals noch ein zusaetzlicher Fehler gewesen.
Vielen Dank.
Gruß
Yusuf

Hier ein Beispiel
16.07.2008 12:40:00
Joachim
Hallo,
ich habe mal ein Beispiel gemacht, wo dieses Problem auch auftritt. Aus Tabellenblatt2 wird ein PDF gemacht und dann wird aus Tabellenblatt 3-10 wieder ein seperates gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/53856.xls
Gruss
joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige