Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

In einem Zeitraum per VBA suchen

Betrifft: In einem Zeitraum per VBA suchen von: Mister B
Geschrieben am: 18.07.2008 09:52:10

Hallo,

folgendes Problem bereitet mir Sorgen und ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. In einem Hotel werden Belegungslisten geführt (Welches Zimmer, Von wann bis wann, von wem etc)

Ich möchte mit einer UF in diese Listen suchen und zwar möchte ich herausfinden welcher Gast an einem bestimmten Stichtag in dem Hotelzimmer war. Ich habe eine Beispielmappe hochgeladen. Beim Starten der Datei erschient die UF. Man wählt das Zimmer aus und gibt den Stichtag ein. Durch Klicken der Suchen-Taste soll in den übrigen Feldern angezeigt wer an diesem besagten Tag das Zimmer besetzt hat.

Wer kann helfen?

https://www.herber.de/bbs/user/53930.xls

Gruß
Martin

  

Betrifft: AW: In einem Zeitraum per VBA suchen von: Tino
Geschrieben am: 18.07.2008 10:39:15

Hallo,
sollte funktionieren!
https://www.herber.de/bbs/user/53933.xls

Gruß Tino

www.VBA-Excel.de




  

Betrifft: AW: noch ein Fehler gefunden => Korrektur von: Tino
Geschrieben am: 18.07.2008 11:29:28

Hallo,
habe noch einen Schönheitsfehler gefunden, so müsste es besser funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/53939.xls

Gruß Tino

www.VBA-Excel.de




  

Betrifft: Genial! von: Mister B
Geschrieben am: 18.07.2008 11:37:51

Hallo Tino,

Funktioniert super!

Danke


Gruß
Martin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In einem Zeitraum per VBA suchen"