Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In Kopierschutz

Add-In Kopierschutz
30.07.2008 12:02:30
schoentalegg
Hallo Leute
ich erstelle ein Kalkulationstool, das als Excel-Addin an die Verkäufer gehen wird.
Gibt es eine Möglichkeit, das Tool so zu implementieren, dass damit gearbeitet werden kann, ohne dass jemand das Add-in einfach kopieren und bei einem Stellenwechsel wieder in den Add-in Ordner legen und weiterbenutzen kann?
Das Tool muss in Excel sein, da es in einem ersten Schritt Kundendaten (Bestelldaten auf Excel) bearbeitet, daraus ein Mengengerüst erstellt und eine Offerte errechnet.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein Excel-Tool einzupflegen, damit dieses nicht auf einfachste Weise an die Konkurrenz übergeben werden kann?
herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
schoentalegg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In Kopierschutz
30.07.2008 13:04:36
Rocky
Hallo,
mach doch nen Zeitablauf rein.
Das in "dieseArbeitmappe"

Private Sub Workbook_Open()
Call oeffnen1
End Sub


Und das in ein Modul
Public Const s = #9/30/2008# 'MM/TT/JJJJ
Sub oeffnen1()
If Date > s Then GoTo Ende
'dein Code
Ende:
End Sub


Gruß Rocky
Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe.

AW: Add-In Kopierschutz
30.07.2008 13:27:00
schoentalegg
Hallo Rocky
Herzlichen Dank. mit deiner Idee stoppe ich zwar die Makroausführung, wenn ein bestimtes Datum abgelaufen ist, aber ich seh nicht ganz, wie damit meine Frage beantwortet ist. Ich will ja die Mitnahme des ganzen Tools verhindern und nicht den Makroablauf innerhalb des Tools.
Viele Grüsse
Schoentalegg

Anzeige
Frage ist noch offen
30.07.2008 13:34:00
schoentalegg
Die Frage ist noch offen.

AW: Add-In Kopierschutz
30.07.2008 13:46:00
Rudi
Hallo,
nichts ist in Excel sicher!
Idee für einen einfachen Schutz:
Lies beim Start des Addins zb Zelle A1 in Sheet1 des Addins aus. Ist sie leer, schreibe die Seriennummer der Festplatte rein, wenn nicht vergleiche sie mit der SN der FP. Bei nicht Übereinstimmung kann sich das Addin selbst deinstallieren.
Gruß
Rudi

AW: Add-In Kopierschutz
30.07.2008 21:30:00
schoentalegg
Das ist ein guter Ansatzpunkt. Herzlichen Dank.

AW: Add-In Kopierschutz
30.07.2008 14:11:25
ioannis
Hallo,
Excel 2007 ist ein klein wenig sicherer weil es zumindest fuer das Oeffnen der Datei, AES 128 Bit Algorithmen benutzt. Das sollte Dir erstmal nicht weiterhelfen, Du willst ja, dass Deine Kunden Deine Datei oeffnen und benutzen koennen. http://www.doneex.com/ bietet in der Business PRO Version ein Tool, dass Deine .xls ins .exe konvertiert, nur unter Excel 2007 laeuft, und genau Dieses relativ sichere Kryptoverfahren benutzt, kostet um die 300 US Dollar...
Freundliche Gruesse
Ioannis

Anzeige
AW: Add-In Kopierschutz
30.07.2008 21:30:40
schoentalegg
Herzlichen Dank für den Input. Sieht gut aus, ich werde das prüfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige