ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Mappe mit zwei Tabellenblätern. Das eine Tabellenblatt soll eine Such- und Ergebnismaske sein, das zweite Tabellenblatt enthält die Daten (Postleitzahlenliste).
Ich möchte jetzt auf dem ersten Blatt eine Postleitzahl und/oder einen Ort eingeben. Dann soll Excel die Daten auf dem zweiten Blatt durchsuchen und das Ergebnis auf dem ersten Blatt wiedergeben. Dadurch, dass viele Orte mehrere Postleitzahlen haben oder Orte mit gleichem Namen unterschiedlich Plz haben, kann es bei der Suche nur mit Ortsnamen natürlich mehrere Ergebnisse geben, die auch als Ergebnis angezeigt werden sollen.
Das Problem lässt sich im Prinzip per Spezialfilter ganz gut lösen, allerdings bekomme ich immer Probleme sobald ich mit zwei Tabellenblättern arbeite. Ausserdem hätte ich das ganze gerne per Knopfdruck auf der Suchseite. Allerdings habe ich von Makros etc. mal gar keinen Plan.
Das ganze sieht wie folgt aus:
Tabelle "Suche" B5 (Plz)
Tabelle "Suche" C5 (Ort)
Ausgabe Suchergebniss ab Tabelle "Suche" A10
Datenliste in Tabelle "Berechnung" A2:I3555
Ich hoffe mit dieser Beschreibung kann irgendwer etwas anfangen. Leider kann ich die Arbeitsmappe nicht hochladen, da der File zu groß ist. Hoffe trotzdem das mir hier jemand helfen kann.
Danke im Voraus.