Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektion von bestimmten Zellen und Wert speichern

Selektion von bestimmten Zellen und Wert speichern
30.07.2008 16:57:00
bestimmten
Hallo zusammen,
ich habe ein Hindernis, bei dem ich Hilfe brauch
Also folgendes:
Ich benötige links von der Spalte "Identification" jeweils den nächsten Wert in jeder Reihe . Das heißt in Reihe 2 brauch ich den Wert "D" und in Reihe 3 den Wert "E" und in Reihe 5 den Wert "F" usw... die Daten kommen ursprünglich aus einem anderen Programm und sind daher variabel. Es kann passieren, dass es weitere Spalten "WP8", "WP9", "WPn" oder aber auch weniger Spalten gibt... d.h. mein einziger Referenzpunkt ist die Überschrift "Identification" - die raus geholten Werte brauch ich später für eine andere Tabelle, wo ich die Werte in verschiedene Zellen einfügen muss. Was eventuell noch berücksichtigt werden muss ist, dass ein Autofilter aktiviert ist und nur bestimmte Vorgänge angezeigt werden. Es geht also nur um die angezeigten Vorgänge, nicht um alle.
Hier die berüchtigte Datei :D
https://www.herber.de/bbs/user/54216.xls
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektion von bestimmten Zellen und Wert speichern
30.07.2008 19:19:58
bestimmten
Hallo Andre,
für Zeile 2 gilt diese Formel:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(B2:H2;;VERWEIS(2;1/(B2:H2"");SPALTE(2:2))-1;1;1)
Diese Formel dann für die anderen Zeilen einfach nach unten ausfüllen per Maus.
Wegen der Teilformel 'VERWEIS(2;1/(B2:H2"");SPALTE(2:2))' siehe:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=48
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Selektion von bestimmten Zellen und Wert speichern
30.07.2008 21:29:00
bestimmten
Hi Luschi,
vielen Dank für deine Antwort... aber sorry :-(
Ich hab was wesentliches vergessen. Da die Daten aus einer Fremdtabelle kommen, kann ich keine Formeln hinterlegen und es wird wohl VBA notwendig ... gibts da auch ne Möglichkeit das ganze in VBA zu lösen? Sorry für die Umstände
Grüße
Andre

Anzeige
AW: Selektion von bestimmten Zellen und Wert speichern
31.07.2008 12:35:41
bestimmten
Hallo nochmal,
ich brauch nochmal eure Profi-Hilfe.
Der Bezug funktioniert soweit, leider schaff ich's einfach nicht das ganze in VBL darzustellen. Gibts da Möglichkeiten?!
Und eins ist mir noch aufgefallen bei deiner Funktion... unzwar, gibt es die Möglichkeit , dass ich keine festen Spalten angebe, sondern das davon abhängig mache, dass ich die Spalten links von "Identification" meine? Weil es auch vorkommen kann, dass mehrere "WP"'s oder weniger "WP"'s vorkommen.
Vielen Dank!

AW: Selektion von bestimmten Zellen und Wert speichern
01.08.2008 19:15:00
bestimmten
Hallo Meisters,
hat jemand vll. nicht doch'ne Lösung parat? ;)
Könnt ihr mir vielleicht im Ansatz sagen in welche Richtung ich laufen muss?
Das wär' echt klasse! Gerade im Bezug auf VBA wo ich mich net wirklich sooo gut auskenne bräuchte ich einige Nachhilfe
Gruß
Andre

Anzeige
Frage beantwortet! Danke an alle!
04.08.2008 22:12:00
Andre
123

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige