Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zwischenablage automatisch einfügen ....

Excel Zwischenablage automatisch einfügen ....
04.08.2008 10:36:08
Mike
Erstmal Props an alle klugen Köpfe hier im Board!
Hab mir als Gast schon oft weitergeholfen Very Happy
THX!
Jetzt zu meinem Anliegen ....
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Überschrift verständlich ist oder nicht, aber ich erklärs mal ...
Also ich möchte wenn ich etwas Kopiere (egal von wo), dass dieser Textinhalt in ein Feld von Excel automatisch eingefügt wird.
Bsp.
Ich bin auf ner HP und markiere ne Mail Addy und diese wird mir dann automatisch in ein bestimmtes Feld eingefügt ...
Am besten wäre es natürlich, wenn man vorab definieren könnte, dass kopierte Inhalte in chronologischer Reihenfolge in Felder wie zb. F1,F2,F3...F100 eingefügt werden.
Am allerbesten wäre es natürlich, wenn man auch noch Kästchen überspringen könnte ...
Habe eine Tabelle...und habe was zu f25 gefunden und eingefügt und habe was zu f27 gefunden, will aber das kopierte in f27 haben und nicht in f26 ...
kann ich dann f26 übersrpingen?
Kann man das alles umsetzen, wenn ja wie?
bin absoluter NuBe in Office Sachen ...
Hat jemand Lösungvorschläge für mich?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zwischenablage automatisch einfügen ....
04.08.2008 12:28:00
Armin
Hallo Mike,
kopiere den Code in den Codebereich des gewünschten Tabellenblattes.
Mit der Maus auf die gewünschte Zelle zeigen und rechte Maustaste. Und schon hast Du die ZA in dieser Zelle.

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Application.EnableEvents = False
If Target.Value = "" Then
Target.PasteSpecial
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß Armin

AW: Excel Zwischenablage automatisch einfügen ...
04.08.2008 12:40:00
Mike
also makro erstellen ...
code in visual basic einfügen und dann ...?
ode rhab ich was falsch verstanden?
und das kopiert mir dann das so wie ich will?

Anzeige
AW: Excel Zwischenablage automatisch einfügen ...
04.08.2008 12:52:14
Armin
Hallo,
Du wolltest Doch aus der Zwischenablage etwas einfügen!
Dazu muss der Code in den Entwicklungsbereich "Alt-F11" in den Codebereich der entsprechen Tabelle kopiert werden.
Es wird bei jeden rechten Mausklick die Zwischenablage eingefügt.
Gruß Armin

AW: Excel Zwischenablage automatisch einfügen ...
04.08.2008 13:06:22
Mike
danke schonmal ...
funzt aber irgendwie nicht ...
mach ich was falsch?

AW: Excel Zwischenablage automatisch einfügen ...
04.08.2008 13:19:00
Armin
Hallo,
versuch es mal mit dem Sheet.
Nochmal aus der Zwischenablage wolltest Du kopieren. Also mus da auch erst was rein!
https://www.herber.de/bbs/user/54320.xls
Gruß Armin

Anzeige
AW: Excel Zwischenablage automatisch einfügen ...
04.08.2008 14:03:56
Mike
Danke funzt super!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige