Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleiche werte zusammenfassen

gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:15:28
joo
hi kann mir jemand erklären wie man die formeln einsezt? ich habe gleiches problem wie hier beschrieben wurde https://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html#bottom
aber kann nicht die formeln richtig einsetzen. ich habe =MIN(a:a) in die Zelle F1 eingegeben (ich spreche vom ersten vorschlag). aber es sagt #Name?
sorry ich bin anfängeer, aber ich brauche das um Googledoc umfrage auszuwerten.
danke schon im voraus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:17:56
SF
Hola,
#Name deutet darauf hin, dass du dich bei der Funktion verschrieben hast.
=MIN(A:A)
Sollte allerdings genauso klappen wie
=MIN(a:a)
Gruß,
steve1da

AW: gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:24:14
joo
sorry muss noch was ergänzen.. habe als beispiel folgende werte
44
33
22
55
44
44
44
ich möchte zusammenfassung von allen daten also
44=4
33=1
22=1
55=1
die formel MIN () sammelt nur beträge, sagt aber nicht wie oft

AW: gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:26:28
SF
Hola,
na, im Link sind ja auch noch mehr Formeln - Min() ist nur die erste. Und MIN() ermittelt auch nur die kleinste Zahl eines Bereichs, mehr nicht.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:37:22
joo
die formel sortiet aber nicht nach den werten aus, ich muss mit der formel die werte vorher wissen.
wie kann ich die werte automatsich erkennen lassen und dann nach häufigkeit auszählen lassen?

AW: gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:44:41
SF
Hola,
nochmal, im von dir geposteten Link sorgen die Formeln in F1 und F2 dafür, dass die Zahlen nur einmal wiedergegeben werden - ohne Doppelte. In Spalte G wird dann ermittelt, wie oft die in Spalte A vorkommen.
Da du nicht beschrieben hast, was du gemacht hast, kann ich dir nur sagen - mach es so wie in dem Link.
Gruß,
steve1da

AW: gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:20:08
Klaus
Hallo joo,
=MIN(a:a)
ist korrekt. Der Fehler #Name? kommt bei dir innerhalb der Spalte A vor, darum kann MIN sie nicht auswerten.
Markiere die gesamte Spalte A und drücke STRG+G. Wähle "Inhalte", dann "Formeln" und nimm alle Haken weg ausser dem bei "Fehler" und drücke "OK". Jetzt siehst du, in welcher Zelle das Problem vorliegt (sofern die Zeile auch eingeblendet ist).
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:33:37
joo
weiss nicht was ich falsch mache, auch andere dinge aus dem internet funktionieren ist

AW: gleiche werte zusammenfassen
28.01.2015 15:35:09
joo
works now =zählenwenn(Bereich;Suchkriterium) mit der formel verstehe ich es :)) danke noch mal :)

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige