Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 32 bit - 64bit

Excel 32 bit - 64bit
23.09.2021 13:47:50
hkoepp63
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, daß viele Computer jetzt auf 64bit umgestellt werden und ein Template was ich einmal für 32bit erstellt habe, jetzt einen Fehler generiert.
Der ursprüngliche Code für 32bit:

Declare Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal dirPfad As String) As Long
Ich habe jetzt versucht mit meinem VBA Halbwissen, den Code anzupassen:

#If VBA7 Then
Declare PtrSafe Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal dirPfad As String) As Long Sub...
#Else
Declare Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal dirPfad As String) As Long
#End If
Ich Danke Euch für die Hilfe im Voraus.
Beste Grüße
Hinnerk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 32 bit - 64bit
23.09.2021 15:19:45
PawelPopolski
Schuss ins blaue:
Nimm in der Zeile ptrsafe am Ende das Sub... weg
AW: Excel 32 bit - 64bit
23.09.2021 16:26:24
Daniel
Bau dir die Funktionalität mit MkDir nach.
Das funktioniert mit jeder Windows- oder Excelversion.
Gruß Daniel
AW: Da schauen wir mal ins Archiv
24.09.2021 09:12:11
volti
Hallo Bernd,
ohne das "Sub" am Ende (s. Pawels Hinweis) sind die Declares m.E. schon ok.
Dein Hinweis auf den Archiv-Beitrag trägt m.E. für API-Unkundige eher zur Verwirrung bei, da ein Alias, also eine Umbenennung der Funktion vorgenommen wurde, die dann auch im code selbst so verwendet werden muss und ansonsten auch keine neuen Erkenntnisse zeigt.
Noch ein Beitrag zum Thema
Gruß
Karl-Heinz
Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige