Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Kompilieren
06.02.2023 08:32:01
David
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor Weihnachten einen neuen Geschäftslaptop bekommen. Seit dem funktioniert eine mit VBA programmierte Liste nicht mehr. Mit dem alten Laptop hatte ich diese Probleme nicht. Da die Datei von meinem Vorgänger programmiert wurde, und ich kompletter VBA Neuling bin, hoffe ich auf euere Hilfe.
Userbild
MfG David

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
06.02.2023 08:57:46
peterk
Hallo
Sieht so aus als wäre ein Verweis ungültig. Kontrolliere Extras-Verweise im Entwicklermodus.
Peter
AW: Fehler beim Kompilieren
06.02.2023 10:33:46
David
Danke für die schnelle Antwort. Welche Verweise müssen aktiv sein?
Folgende Verweise sind ausgewählt, kann ich jedoch nicht abwählen:
Visual Basic For Applications
Microsoft Excel 16.0 Object Library
Microsoft Forms 2.0 Object Library
NICHT VORHANDEN: Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)
Folgende Verweise sind ausgewählt und abwählbar:
OLE Automation
Microsoft Office 16.0 Object Library
MfG David
AW: Fehler beim Kompilieren
06.02.2023 11:04:24
peterk
Hallo
Das Problem ist der NICHT VORHANDEN, diesen abwählen
Peter
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
06.02.2023 12:27:19
David
Das ist das Problem. Wenn ich den Verweis abwählen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Verweis oder Steuerelement wird zur Zeit verwendet und kann daher nicht entfernt werden
AW: Fehler beim Kompilieren
06.02.2023 12:51:46
peterk
Hallo
Verwendet Dein Program einen DTPicker (Date Time Picker) ?
Peter
AW: Fehler beim Kompilieren
07.02.2023 06:56:49
David
Ja, ist mit drin. Einmal das Jahr und einmal auf einem anderen Blatt das genaue Datum
AW: Fehler beim Kompilieren
07.02.2023 08:33:30
peterk
Hallo
Ich weiss nicht welche Excel Version Du verwendest aber den DTPicker gibts es in den neueren Versionen nicht mehr. Falls Du noch auf 32Bit Excel bist kann er nachinstalliert werden (Google:MSCOMCT2.OCX) bei 64Bit Excel kenn ich keine Möglichkeit.
Peter
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige