Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Userform Prozedur zu groß
31.05.2023 12:24:11
wiwi

Hallo (:

Ich programmiere gerade eine Userform in VBA und bin leider auf ein Problem gestoßen und zwar, dass die Prozedur zu groß ist. Nun muss ich diese in kleinere Subprozeduren aufteilen aber genau das fällt mir schwiering und dafür bräuchte ich Unterstützung.

Der Code besteht grundsätzlich aus vielen SubProzeduren. Die problematische Prozedur ist CommandButton_Click(). Wenn ich versuche diese aufzuteilen, funktioniert mein Userform nicht mehr wie vorhin. Woran kann das Problem liegen ? Es schient als ob innerhlalb dieser Prozedur, die anderen definierten Commands nichts mehr erkannt werden.

Beispiel des Codes :

Private Sub CommandButton_Click()

Call Procedure1
Call Procedure2
Call Procedure3



Dim ws1 As Worksheet
Dim ws2 As Worksheet
Dim ws3 As Worksheet

Dim i As Integer
Dim hasMeasures As Boolean
'Dim listData As Variant

'Check if all the required boxes have values
If Tech_EN.Value = "" Or Area.Value = "" Or TUW.Value = "" Or SysH.Value = "" Or ConvType.Value = "" Then
MsgBox "Please fill all the required fields before proceeding."

End If

'Clear the list before adding new items
Measures_List.Clear

End Sub


Sub Procedure1()
...

End Sub

Sub Procedure2()
...

End Sub

Sub Procedure3()
...

End Sub


Ich bedanke mich sehr im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Woran kann das Problem liegen?
31.05.2023 13:05:06
Rudi Maintaire
Hallo,
am Code.

Gruß
Rudi


301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige