Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Kompilieren
15.02.2017 15:53:52
Fabian
Hallo zusammen!
Ich habe eine Excel Datei erstellt mit ein paar ActiveX- Steuerelemente darin, welche einfache Befehle ausführen, funktioniert auf meinem PC soweit auch ganz gut.
Wenn ich die Datei nun von einem anderen Rechner aus starte, kommt ein Fehler beim Kompilieren: "Die Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise Objektdefinitionen, die nicht gefunden werden".
Ich habe herausgefunden, dass die Namen welche in den ActiveX- Steuerelementen gegeben hatte wieder zurück zum Originalnamen gesetzt wurden, z.B. CommandButton21.
Kann es an einer Excel Einstellung oder ähnlichem liegen, dass die Implementierungen nicht mehr passen?
Oder hat jemand von euch eine andere Idee für diesen Fehler?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß, Fabian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
15.02.2017 16:13:11
harry
Hallo Fabian,
vielleicht fehlt ein Verweis unter Extras - Verweise (ActiveX Data Objects)
Grüße
harry
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige