Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA-Befehl Bild in UserForm-Image löschen
03.02.2007 18:51:46
Kasimir
Hallo Leute,
ich steh auf dem Schlauch. In einer UserForm habe ich ein Image-Objekt, in das ich variabel Bilder einlese. Das mache ich über den Befehl
Image1.Picture = LoadPicture(Bildname)
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich das Bild ohne die UserForm schließen zu müssen, wieder aus dem Image heraus bekomme, so dass ich ein leeres Image Objekt erhalte. Weiß jemand den Befehl?
Danke Euch,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Befehl Bild in UserForm-Image löschen
ransi
HAllo Kasimir
Versuch mal so :
Image1.Picture = LoadPicture("")
ransi
AW: VBA-Befehl Bild in UserForm-Image löschen
03.02.2007 19:59:25
Kasimir
Hallo ransi,
danke Dir für Deinen Antwort. Genau das war's. Ich habe ja so einiges versucht, aber auf das Einfachste bin ich nicht gekommen. Wahrscheinlich, weil ich in dem Befehl mit der Variablen "Bildname" arbeite und daher die Anführungszeichen nicht verwende.
Nochmal danke und einen schönen Abend noch,
Kasimir
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige