Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Ja/Nein Bestimmung UserForm
09.04.2020 21:15:20
Christian
Liebes Forum,
ich benötige nochmal Eure Hilfe. Ich habe jetzt mit der Unterstützung von zwei sehr hilfsbereiten Mitgliedern eine bereits fertige Datei gebastelt. Jetzt hätte ich aber noch eine Veränderung, die noch eingearbeitet werden müsste.
Wenn die Userform befüllt wurde, werden die Daten in die Tabelle übernommen und es kommt die Meldung "erfolgreich übernommen". Dies ist bis zu dem Punkt auch perfekt. Danach soll allerdings eine Abfrage kommen: "weitere Daten eingeben" wenn ja soll die UserForm erneut erscheinen, wenn nein soll die Userform geschlossen werden.
Ich hoffe auf Eure Hilfe - Vielen Dank schon mal für die Bemühungen.
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/136583.xlsm
Gruß Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Ja/Nein Bestimmung UserForm
09.04.2020 21:18:31
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Sub Test()
If MsgBox("Wollen Sie den Auftrag wirklich löschen.", vbYesNo + vbQuestion, "Löschabfrage ?" _
) = vbYes Then
MsgBox "Ja"
Else
MsgBox "Nein"
End If
End Sub

AW: VBA Ja/Nein Bestimmung UserForm
09.04.2020 21:32:00
Christian
Hallo Hajo_Zi,
dieser Code funktioniert leider nicht bei mir.
AW: VBA Ja/Nein Bestimmung UserForm
10.04.2020 08:11:09
Hajo_Zi
bei mir schon.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA Ja/Nein Bestimmung UserForm
10.04.2020 09:40:06
Nepumuk
Hallo Christian,
so:
    MsgBox "Die Daten wurden erfolgreich übernommen", vbInformation, "Information"
    
    If MsgBox("Weitere Daten eingeben?", vbQuestion Or vbYesNo, "Abfrage") = vbYes Then UserForm1.Show
    
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: VBA Ja/Nein Bestimmung UserForm
10.04.2020 11:06:46
Christian
Perfekt vielen Dank, so funktioniert es prima.
Gruß Christian

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige