Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Wenn-Bedingungen hintereinander

mehrere Wenn-Bedingungen hintereinander
07.04.2005 20:17:21
mike
Hallo Leute;
ich möchte ein Arbeitszeitzettel und stehe dabei vor folgendem Problem:
Die Pausenzeit soll von der Arbeitzeit automatisch abgezogen werden, soweit klar,
nun gibt es aber zwei Bedingungen, bei über 6 Stunden Arbeitszeit sollen 30 Minuten abgezogen werden und ab 9 Stunden sollen 45 Minuten abgezogen werden (BAT Regel) Soweit zum Hintergrund nun ans Eingemachte:
Ich habe es mit einer Verkettung von mehreren Wenn-Dann Funktionen versucht.
Das ergab, dass nur die erste Dann-Bedingung erkannt wird, also die 30 Minuten erschienen. Egal ob nun über 6 Stunden oder über 9 Stunden gearbeitet wurden.
Kann mir jemand helfen?
Schönen Gruß
Mikel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Wenn-Bedingungen hintereinander
07.04.2005 20:22:55
ransi
hallo
tausche die wenn bedingungen.
erst auf &gt9,5 und dann auf &gt6 abfragen.
 
 AB
10,459,6
Formeln der Tabelle
A1 : =WENN(B1>9,5;0,45;WENN(B1>6;0,5;""))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: mehrere Wenn-Bedingungen hintereinander
07.04.2005 20:51:57
Mikel
hallo,
vielen dank für deine schnelle antwort, leider habe ich auf mein Excel-Rechner einen systemabsturz. ich kann so deine lösung im Moment nicht nachvollziehen.wenn das problem beseitigt ist, werde ich noch mal posten.
gruß Mikel

229 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige