Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mehrere WENN-Funktionen
05.09.2023 01:02:09
Nolipino
Ich möchte eine Liste erstellen, die dauerhaft weiter ausgefüllt wird und diese in einem Liniendiagramm darstellen lassen. Die eine Datenreihe ist eine Zahl, die sich täglich ändert und die andere nur das Datum. Das Datum soll nur angezeigt werden, wenn auch eine Zahl für den Tag vorliegt, was ich wie folgt gelöst habe: =WENN(B2>"";A1+1;""). A1 ist dabei das Datum des Vortages. Das Problem ist, dass an manchen Tagen keine Zahl vorliegt und damit auch nicht eingetragen werden kann. Dadurch entsteht dann auch kein neues Datum und die Reihe kann sich am nächsten Tag nicht fortsetzen. Ich habe versucht das wie folgt zu lösen, allerdings funktioniert das nicht: =WENN(B2>"";A1+1;WENN(UND(B3>"";B2"");A1+1;""). B2 ist dabei der heutige Tag und B3 der nächste. A1 ist wieder das Datum von gestern. Hoffe mir kann jemand helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere WENN-Funktionen
05.09.2023 01:39:25
onur
Was soll das denn sein: B2"" ?
Poste mal eine Beispielsdatei, wo man sieht, worum es geht.
Mehrere WENN-Funktionen
05.09.2023 09:32:38
Nolipino
B2"" soll heißen B2 ist leer.
Habe leider momentan keinen Zugriff auf die Datei, die liegt auf meinem Laptop in der Schule
Mehrere WENN-Funktionen
05.09.2023 07:48:25
SF
Hola,
=WENN(B2>"";MAX($A$1:A1)+1;"")
Gruß,
steve1da
Anzeige

229 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige