Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

links/rechts bündig in einer Zelle

links/rechts bündig in einer Zelle
25.02.2005 15:34:47
Kristin
Hallo zusammen,
gibt es eine möglichkeit/workaround einer zelle zwei ausrichtungen zu geben?
z.B. errechne die breite der Zelle und baue so viele leerzeichen ein, das je ein zeichen links und ein rechts steht.
oderr denke ich da vielleicht zu kompliziert?
es ginge vielleicht Zelle teilen und dann jeweil links und rechts...aber ich weiß nicht wie ich per makro dann noch den überblick behalte, welche zelle wozu gehört, da ich die gegebenenfalls auch wieder zusamen bauen muss ;) wenn z.B nur ein zeichen in der Zelle steht.
wäre dankbar für jeden tip... auch für ein "nee, schlag dir das aus dem kopf" ;)
liebe grüße,
kristin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellformat: 0* 0
Boris
Hi Kristin,
mach dir aus "22" ein "2________2" (Unterstriche stehen für Leerzeichen).
Verantwortlich dafür ist der * - gefolgt von einem Leerzeichen - im benutzerdefinierten Format.
Grüße Boris
AW: Zellformat: 0* 0
25.02.2005 15:50:11
Andre
Hi Boris,
interessant! Siehst du vielleicht auch ´ne Möglichkeit, das mit Text umzusetzen?
Gruß Andre
Siehe Antwort an Kristin...oT
Boris
Grüße Boris
AW: Zellformat: 0* 0 - mit Text?
25.02.2005 15:56:35
kristin
juhu Boris,
genau das suche ich, nur leider für zwei windings zeichen! geht das auch irgendwie?
danke und gruß,
kristin
Sofern die Windings-Zeichen auch Zahlen sind...
Boris
Hi Kristin,
...dann geht das mit "0* 0".
Sind sie es nicht, dann geht´s (meines Wissens) nicht.
Theoretisch mit "@* @" - allerdings werden dann links und rechts jeweils beide Zeichen dargestellt.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Sofern die Windings-Zeichen auch Zahlen sind...
28.02.2005 13:40:55
Kristin
danke dir boris,
es ist genau das was ich gesucht habe - schade zwar, dass es nur mit Zahlen funktioniert, aber ich hab auch da kleine Pfeile gefunden :) - wingdings3 oder so :)
viele grüße,
kristin

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige