Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung: mehrere Format in einer Zelle

Zellformatierung: mehrere Format in einer Zelle
mischa
Moin,
kann ich in einer Zelle von Excel eigentlich einen Großen normalen Buchstaben und gleich danach eine tiefergestellte Zahl darstellen?
Dies wären ja mehrere formatierungen in einer Zelle - geht das?
danke, Mischa

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellformatierung: mehrere Format in einer Zelle
Jörg
Hallo Mischa,
ja und nein, Du kannst zwar manuell in der Bearbeitungsleiste die Zahl ohne den Buchstaben markieren und dann Menü Format, Zellen..., Schrift(hier wird jetzt auch nur das Blatt Schrift angeboten) tiefergestellt anklicken, mit Eingabetaste abschliessen.
Damit erreichst Du das gewünschte Ergebnis in der Ansicht.
Es handelt sich dabei aber nicht wirklich um eine Formatierung der Zelle, oder wie kann ich es anders ausdrücken, dieses sogenannte "Format" ist nur getrickst, es lässt sich z.B. nicht mit dem Formatpinsel auf andere Zellen übertragen.
Das heisst wenn Du es auf viele Zellen anwenden willst, musst Du alle Zellen von Hand nachbearbeiten.
Wenn deine Zellen allerdings alle einen ähnlichen Eintrag haben z.B. ein Buchstabe drei Ziffern, dann lässt es sich mit dem Makrorekorder aufzeichnen und kann auf die anderen Zellen angewendet werden.
Wie gesagt, es ist eine Formatierung des eingetragenen Textes, sowas wie: stelle immer Ziffern im Text tief, geht meines Erachtens nicht.
Schau dir mal den Makrocode vom Rekorder an, da wird klar, dass einfach Zeichen gezählt werden und ab einer bestimmten Position wird eine andere Formatierung des Zeichens eingestellt.
Das oben gesagte funktioniert für alle Textformate z.B. Schriftfarbe, Fett etc.
Gruss Jörg
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige